Frage von Bezzygun, 23

Wie findet ihr Tropico5?

Hey Leute. Ich habe seit kurzem einen Laptop. Da ich mehr der Fan von Strategie bzw. Aufbauspielen bin, habe ich mir überlegt Tropico 5 zu kaufen. Die Meinungen sind für dieses Spiel aber gespalten.

Viele sagen Tropico4 sei besser gewesen etc.

Was könnt ihr mir zu dem Spiel sagen?

Danke für alle Antworten im Vorraus.

Antwort
von Limearts, 17

Tropico 4 und 5 sind sich sehr ähnlich.

Was den bloßen Wirtschaftspart mit Gebäuden anbelangt, habe ich Tropico 4 ein wenig komplexer in Erinnerung. Dafür wartet Tropico 5 mit mehreren zeitlichen Epochen auf, die trotz repetativer Abläufe etwas Abwechslung in die seit Teil 3 quasi unveränderte Spielmechanik bringen. Zudem wartet der 5. Teil der Serie erstmals mit einem Mehrspielermodus auf.

Ob man Teil 4 oder Teil 5 als besser ansieht ist letzten Endes eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Dass beide Titel für das Genre der Aufbau- und Wirtschaftsstrategie leicht zugängliche, gut spielbare und humorvolle Titel mit soliden Kampagnen und einer ansprechenden Präsentation sind, lässt sich kaum leugnen. Wer sich auch nur ein bisschen für Gebäudeverwaltung und Warenkreisläufe interessiert, sollte sich die Titel zumindest mal angesehen haben. Was die Komplexität betrifft bewegen sich beide Titel zwischen der Präsentation des letzten Sim City und dem Anspruch von Cities Skylines.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community