Frage von PillePallePaule, 53

Wie findet ihr sowas (Schmuck and jungs?

Ich habe als einziger Junge in meiner klasse lange zusammengebundene Haare wes wegen ich öfters mit plumpen dummen kommentaren geärgert werde mir macht das noch nicht soviel andererseits würde ich mir gerne demnächst einem industrial piercing stechen oder mal die Haare färben...
Habe erlich gesagt halt schiss das meine klasse da dumm drauf reagiert.
Wie findet ihr sowas also generell....
Ps:bin jetzt 14...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frageatlas, 12

Also ich finde lange Haare bei Jungs total toll *.* Und das Industrial-Piercing sowieso;D

Problematisch beim Piercing wäre jedoch der Sportunterricht... mit einem netten Sportlehrer und Tape sollte das jedoch kein Problem sein^^

Ist doch egal, was die Dummbatzen in deiner Klasse sagen. Ist doch gut, dass wenigstens einer sich ausprobiert und sich etwas traut! Außerdem weiß ich gar nicht, was einem da für dumme Kommentare einfallen sollten; du hast dich ja nicht rosa angemalt und geschrien: "Ich bin ein Einhorn!"

Antwort
von GrafTypo, 26

Ich empfinde es als eine der größten und bedeutendsten Errungenschaften unserer freiheitlichen Demokratie, dass man solche persönlichen Vorlieben ausleben kann. Darum sage ich: lebe deine Vorlieben aus und genieße sie. Und lasse die Klasse doch reden, was sie will. Du hast deine eigene Meinung, und die zählt. Und solange du damit nicht gegen Gesetze verstößt, hast du auch das Recht dazu. Ich wünsche dir alles Glück und die Erfüllung deiner Träume und Wertvorstellungen.

PS: ich bin 55.

Antwort
von TheTrueSherlock, 26

Hast du dir das gut mit dem Piercing überlegt? Hast du dich darüber informiert, was für "Nebenwirkungen" da passieren kann? Habe gerade bei einer anderen GF-Frage gelesen, dass dieser Piercing nur schlecht verheilt - kenne mich da aber zu wenig aus.

Ich bin kein Fan von Piercings und finde dein Alter noch recht jung dafür, aber falls du dir das gut überlegt hast und deine Eltern es dir erlauben, dann mach das.

Es ist gut, wenn du deinen eigenen Style verfolgst, dich ausprobierst und trotz negativer Bemerkungen anderer zu dir stehst! Nur Mut :)

Antwort
von buecherleserin9, 24

Also mein Bruder hat sich vor einer ganzen Weile auch einen Industrial Piercing stechen lassen und es hat ewig gedauert bis das abgeheilt war.
Außerdem könnte es sein, dass du damit in Sport Probleme bekommst, sprich es abkleben oder gar rausnehmen musst und das fördert die Heilung ja nicht gerade.
Mit persönlich gefällt es sehr, da ich aber schon starke Schmerzen bei meinem zweiten Ohrloch hatte werde ich erst einmal darauf verzichten.  

Haare färben ist da wieder was anderes, solange deine Eltern es erlauben sehr ich da kein Hindernisse!
Denk aber dran, bei langen Haaren brauchst du mehr Farbe :D

Antwort
von Justin2020, 6

Hay mach dir nix drauß die sind nur eifersüchtig. So War es bei mir auch als ich mir Tunnel und 2 Piercing stechen ließ. Haben waren meine Mitschüler auch skeptisch. Aber nach kurzer Zeit haben 6 selbst Piercings gehabt. Lass dich nicht von anderen einreden was du tun sollst.

Antwort
von MarkFlynn, 30

Sehr mutig - finde ich gut. Zeugt von Selbstbewusstsein,  eigenem Stil und Experimentierfreudigkeit.

Respekt! 

Antwort
von Cupcake4444, 19

Why not? Nur wegen den Anderen? Zieh dein Ding durch :)👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten