Frage von foreverdali, 68

Wie findet ihr schummeln?

Hey, also meine frage ist: wie findet ihr schummeln ? Also in der schule spicker schreiben und vom nachbar abschreiben ? Interessiert mich weil ich das leider oft mache, zu große Verlockung:/ macht ihr das oft ? Oder habt ihr es oft in eurer schullaufbahn gemacht ? Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Polepolepolska, 9

Hi,
Schummeln sollte man jetzt nicht unbedingt gut heißen, aber schlimm finde ich es persönlich jetzt nicht (Erst recht in der Schule).
Den Kram, den du in der Schule lernst bzw. in denen du deine Schwächen hast, wirst du eh zu 80% in deinem späteren Leben nicht brachen, weil du deinen Beruf nach deinen Stärken aussuchen wirst...
Von daher...
Ich habe es selbst sehr selten gemacht. Hatte da immer Angst, erwischt zu werden :-P
Es ist aber häufig ganz cool, wenn man auch Leuten in der Klausur iwie helfen kann...
Denoch sollte man es da auch nicht übertreiben! Ab und zu ist es aber noch ok ;-)

Weiterhin gutes Gelingen...
LG :-)

PS: Versuche mal eher zu den Leuten zu gehören, die Abschreiben lassen und nicht Abschreiben ;-P Bringt mehr Anerkennung... :-P

Antwort
von anonyLA, 39

Ich habs nie wirklich gemacht außer ein mal spicken und ganz selten mal zum Nachbar gucken ist mir Dad einfach zu viel Risiko
Ich würde sich dir dazu abraten weil du am ende sowieso nichts gekonnt hast...

Kommentar von foreverdali ,

Bei mir ist es so dass ich zu unsicher bin und dann einfach rüber schau um zu sehen was meine beste freundin hat, in meiner Klasse helfen sich alle gemeinsam tauschen tests usw... Ganz ganz selten schaue ich alles ab haha

Antwort
von Vivibirne, 12

Ich machs in Chemie und Physik weil ich es nicht kann.. Aber nächstes Jahr hab ich die Fächer nicht mehr :)

Antwort
von sina573, 28

Ich mache es nie. Wirklich, ich hab viel zu große Angst davor erwischt zu werden :D ich hatte einmal einen Spicker im Mäppchen das mir dann umgefallen ist und mein Zettel ich raus gerutscht die Lehrerin hat es zwar nicht gesehen aber das war ein Doofer Moment seitdem lass ich das komplett :D

Kommentar von foreverdali ,

Verstehe ich, habe auch oft herzrasen:) aber meistens ist es für die lehrer nicht so schlimm also an meiner schule sie sagen dann dass man die spicker wegwerfen soll haha

Kommentar von sina573 ,

Bei uns gibt das gleich ne 6 :D

Kommentar von foreverdali ,

Voll dumm:(

Kommentar von sina573 ,

Ja ist echt so :)

Antwort
von Laury95, 11

Habs in der Oberstufe bei jeder Arbeit gemacht, ehrlich gesagt.. Mir ging´s nur darum, ein gutes Zeugnis zu haben, hatte nie wirklich Lust, zu lernen.

Antwort
von Afaloths, 33

Wer's kann der kann's wer nicht der nicht.

kthx bye

Antwort
von thomsue, 7

Eigentlich egal, solange man es clever macht 😂

Antwort
von Sweetheart1903, 33

Ich mache es wirklich immer 😁😂 ohne schummeln wäre ich ziemlich schlecht in der Schule.. und uch bin mir sicher dass jeder schummelt bzw. Schonmal geschummelt hat. also finde ich es nicht schlimm 😊

Antwort
von Daysi03, 20

Nein, so was hab ich nicht nötig

Wenn es dir peinlich ist, dann nenns Teamwork

Kommentar von foreverdali ,

Ich schau meistens einfach nach ob mein nachbar das selbe hat, aber wieso nicht nötig haben ? Ist ja nicht so als wäre das so schlimm haha

Kommentar von Daysi03 ,

Ich habe das halt einfach nicht nötig, nenn mich nicht Angeberin aber ich stehe in jedem Fach auf 1 ohne Schummeln, wenn du erwischt wirst ist es schlimm

Antwort
von Blvckstyle28, 12

So gut wie jedes Mal..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten