Frage von Gratchen, 141

Wie findet ihr Rollerfahrer die nur 25- 30 fahren dürfen?

Hallo :) wie findet ihr rollerfahrer die nur 30 fahren?

Antwort
von holgerholger, 62

Wenn man erst 15 ist oder aus sonstigen Gründen keinen Führerschein hat, sondern nur eine prüfbescheinigung fürs Mofa, hat man ja keine Wahl. Weniger kraftraubend als Fahrradfahren allemal.

Antwort
von FouLou, 79

Ichs sehe da kein Problem. Wenn man autoführerschein hat kann man das ja und es ist eine alternative zum fahrrad mit dem man nicht konsistente 25-30 km/h schafft. Zumindest wenn man untrainiert ist.

Antwort
von all1gataZ, 35

Schlimm finde ich es nicht, ich finde nur klassische Mofa's schöner. Dieses Thema "Mit dem Fahrrad ist man schneller" stimmt nicht. Jeden Radfahrer den ich sehe überhole ich zügig, also von dem her :)

Antwort
von polarbaer64, 62

Es gibt Roller, die fahren nur 30, was soll man daran finden? Wenn´s dich stört, überhole oder guck nicht hin. 

Auch diese Menschen haben eine Daseinsberechtigung, die lieber langsam unterwegs sind :o) .

Fahrräder sind noch langsamer :o) .

Antwort
von Peter42, 61

Wie ich die finde? eigentlich ganz einfach, die treiben sich bevorzugt im Straßenverkehr rum (häufig am Beginn einer - manchmal längeren - Autoschlange).

Mache sind ganz drollig, speziell die mit ihren bonbonfarbigen Töfftöffs, aber manche auch nicht, speziell die mit ihren mühselig auf "Streetfighter" und aggressiv gestylten Maschinchen.

An Ampeln empfiehlt es sich, großzügig Abstand zu halten - mir sind schon rund 10x solche Exemplare beim irgendwann folgenden Anfahrversuch - aufgrund grobmotorischer Defiziten vielleicht - spektakulär auf die Straße gekippt. Prozentual sind das nur sehr wenige (ich fahre schon einige Jahrzehnte), aber diese wenigen waren alles kleine Rollerfahrer/innen..

Kommentar von Crack ,

An Ampeln empfiehlt es sich, großzügig Abstand zu halten - mir sind schon rund 10x solche Exemplare beim irgendwann folgenden Anfahrversuch - aufgrund grobmotorischer Defiziten vielleicht - spektakulär auf die Straße gekippt.

Ich fahre auch schon ein paar Jahre und geschätzte 3 Millionen km,
ein Rollerfahrer der an einer Ampel der Schwerkraft nachgibt habe ich aber noch nicht erlebt.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht das vielleicht Du als Ursache dafür in Frage kommst wenn sich das derart häuft? 😉

Antwort
von YankoCBR, 51

Nervig. Einfach nur nervig. Ich finde da ist ein E-Bike besser, das hält den Verkehr weniger auf weil leichter zu überholen.

Kommentar von Crack ,

Wie soll denn ein E-Bike einfacher zu überholen sein,
beide sind doch genau so breit?

Kommentar von veronicapaco ,

Und e bikes sind viel langsamer!

Kommentar von YankoCBR ,

etwas schmaler ist nen Fahrrad schon. und eben langsamer. Ich komm immer besser am Fahrrädern vorbei als an rollern.

Kommentar von Motofreak690 ,

E Biker sind niemals langsamer als ein scheiß 25er Roller NIEMALS!!!

Kommentar von YankoCBR ,

auf jeden Fall sind ebikes besser

Kommentar von motorrad95 ,

ich mag züge!

Antwort
von M0F4FR3AK, 44

Finde ich nich gut diese drosselung. Vögel gehören nicht in ein Roller sondern in die Luft!

Lieber ein klassisches Mofa fahren.

Antwort
von AntwortMarkus, 60

Die können ja nichts dafür.

Kommentar von motorrad95 ,

Doch: Nicht fahren!

Antwort
von nesbor, 15

Ich lache die leute meistens aus... bin mit dem fahrrad schneller.

Antwort
von dolo89, 57

Total umsonst, da kann ich genauso schnell mit Fahrrad fahren und ist billliger! Gsd gibts das bei uns in Österreich ned

Kommentar von all1gataZ ,

Des mit dem Fahrrad schneller sein stimmt nicht, jeden Fahrradfahrer überhole ich zügig

Kommentar von motorrad95 ,

nice repost!

Und doch, mit Rennrad habe ich die auch gerne hinter mir stehen lassen.

Antwort
von Motofreak690, 8

Extrem nervig, blockieren den Verkehr und machen sich breit. Sie stinken rum Dank Öl Verbrennung und haben einen nervigen Sound. Das ist einiges was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community