Wie findet ihr Rezepte, die komplett in einem Topf gekocht werden, also quasi One-Pot-Rezepte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo KochBock,

ich liebe Gerichte, die man in einem WOK kocht...die Vitamine bleiben erhalten, man gibt nacheinander alles hinzu und schnell geht es auch noch...

Wenn sie mir schmecken, find ich das gut. Hat man früher auch mal Eintopf genannt...

Kommentar von KochBock
22.01.2016, 11:04

Ich denke meine Frage war eher auf den neuen Trend bezogen, wobei man z.B. eine Sauce mit den Nudeln direkt in einem Topf kocht. Quasi One-Pot Pasta...

0

Eigentlich jeder Eintopf ist ein (Achtung, Neudeutsch) One-Pot-Gericht, ne?

Linzen, Cassoulet , Eintopf, Hähnchen oder anderes Fleisch mit Gemüse in einem Topf, Fischsuppen , gefüllter Kohl, Pot-au-feu, Risotto ,Minestrone, Tajine, Milchreis, Zwiebelsuppe, Chinesische Gerichte, Fondue, One Pot Pasta, alle Hot Pot, auch Ragout nur genug Gemüse rein machen,

Ich kenne nur Eintopf! Man kocht alles zusammen und es ist egal, ob Teile davon al dente sein sollen.
Hier wurden Nudeln angesprochen. Spaghetti sollten al dente sein.
Wok: hier wird durch geschicktes Schieben der fertigen Teile an den Wokrand Einfluss auf die Garzeiten der einzelnen Teile genommen.

Bei uns nennt sich das Eintopf und wird immer gern genommen. Und man hat weniger zu spülen :D

Kommentar von KochBock
22.01.2016, 11:01

haha ;-) Nicht ganz genau, das, was ich meinte aber auch gute Antwort :P

0

egal wie das heute heißt, es bleibt ein Eintopf! Was man da rein tut ist egal, hauptsache es schmeckt.

Was möchtest Du wissen?