Was haltet ihr von reitsocken/reitstrümpfe ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ich mit Stiefeln reite, dann rutschen sie nicht runter. Bei Stiefeletten kann es schon mal passieren dass sie runter rutschen... aber da ich so gut wie nie mit Stiefeletten sondern nur mit Stiefeln reite, ist das sowieso egal.

Ich finde sie ganz praktisch. und außerdem angenehmer als mit normalen kurzen Socken. Aber das ist Ansichts-/Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß auch nicht ganz genau was du mit Reitsocken meinst.

Ich nehme mal an das du damit die Knie strümpfe meinst, die viele Reiter über die Reithose anziehen. Und in dem Sinne sind es ja keinen richten Reitsocken, speziel fürs reiten. Man kann da ja jede Beliebige Socke anziehen.

Aber prinzipiell ist das natürlich praktisch (sonst würden ja nicht so viele mit Socken rumlaufen.

Es hilft dabei in die Reitstiefel reinzuschlüfpen und hat auch einen Netten Optischen effekt. Beim Reiten selber sind sie eher weniger nützlich. Es sind halt einfach nur Socken :D

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Reitsocken ziemlich praktisch. Beim Reiten hab ich die eig nur an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich nie ohne Stiefel reite, wei ich nicht, wie es mit Schuhen wäre. In Stiefeln merke ich keinen Unterschied zu normalen Socken. 

Scherzeshalber habe ich sie aber mal in eine Karnevalsverkleidung integriert; Hose endete überm Knie, die Socken bis zum Anschlag hochgezogen. Selbst auf der Haut sind sie nicht runtergerutscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sie einfach nur hässlich und unnötig, sorry :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem ich ggf die Angestellten im Laden frag. *ironie*

Verstehe nicht, worauf du rauswillst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annaerbrecht
24.04.2016, 09:21

Wir ihr sie zum reiten findet 

0

Nein sie rutschen nicht, da ich keine habe. Entweder mit Chaps oder Stiefel, da ich diese Socken optisch nicht besonders ansprechend finde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts... normale Socken tun den selben Dienst. Ich habe schon so ziemlich jede Art von Socken beim Reiten angehabt und konnte keinen Unterschied feststellen. Zudem muss ich zu geben das ich diese Typische Reitsocken Optik ziemlich hässlich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuckLuck
24.04.2016, 12:49

Ich finde die Socken auch nicht wirklich schön xD

0

Praktisch beim reiten. Worauf willst du hinaus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind Reitsocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LyciaKarma
24.04.2016, 09:20

Socken, extra zum Reiten. Kann man sich aus dem Namen ableiten. 

2
Kommentar von Boxerfrau
24.04.2016, 10:39

das sie Karomuster haben :-)

1

Was möchtest Du wissen?