Shaina am 20.08.2009 um 18:01 Uhr
Bei knappen 74 Kilo bin ich 1.70 groß... Ich kann mich meinem Freund nicht mal nackt zeigen, weil ich mich schäme... ich bin zwar nicht fett, aber ein bisschen pummelig. Was meint ihr...? Was kann ich dagegen tun? Ich will einfach nicht, dass er sich vor mir ekelt... ich bin zwar nicht oberflächlich, aber für mich könnte ein Mann mit viel Übergewicht auch nicht so schnell sexuell anziehend sein, daher habe ich Angst, dass er das auch so sieht.
Danke!! Und bitte nur freundliche und hilfreiche Antworten...

Meine besten Freunde waren fast alle übergewichtig, obwohl ich selbst schlank bin. Das ist das Erste. Das nächste ist, dass dein Freund nicht mit dir zusammen wäre, wenn du ihm nicht so gefallen würdest, wie du bist, meinst du nicht? Dein Freund sieht dich doch jeden Tag und sieht dann natürlich auch, wie deine Figur aussieht. Ich war meinem Freund immer zu dünn und ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass die aller aller meisten Männer was zum Anfassen wollen, was zum Greifen wollen und nicht dieses typische dünne Schönheitsideal. Glaub mir, wenn ich dir das mit 45 kg (bin 1,56 m klein) sage (bin also schon schlank), dann kannste mir das ruhig glauben. Ich kenne viele gutaussehende Männer, die alle miteinander Freundinnen oder Frauen haben, die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen, weil den Männern so was Dünnes nicht gefällt. Männer wollen was Weibliches, mit Rundungen. Du hast ein gutes Selbstbild von dir. Du hast einen BMI von 25,6. Idealgewicht wäre zwischen 19 und 24. Du hast also absolut Recht wenn du sagst du bist nicht dick, aber unter pummelig verstehe ich auch etwas anderes ganz ehrlich. Hast ein Bissl mehr dran, sieht aber ganz sicher furchtbar weiblich und toll aus. Übrigens: Es gibt für einen Mann nichts Schlimmeres als eine Frau mit Komplexen. Du tust deinem Freund keinen Gefallen wenn du so über dich selbst denkst. Wenn du aber mit Selbstbewusstsein auftrittst und ihn mal mit einem heißen Strip oder zuminest Dessous überraschen und heiß machen würdest, machst du ihm sicherlich das schönste Geschenk auf Erden ;)
Er wird dich so lieben, wie du eben bist. Sonst wäre er mit dir nicht zusammen. Außerdem stehen viele auf etwas pummelige Frauen, sind halt gemütlich (also nicht als faul verstehen).
Schade, daß du so wenig Selbstbewußtsein hast! Wenn er dich ekelig fände, wäre er mit Dir nicht zusammen!
er findet es bestimmt schlimmer, dass du mit dir selbst so unzufrieden bist. akzeptiere dich wie du bist. er macht das doch auch. ausserdem ist dein gewicht voll ok. männer sind in solchen sachen sehr tolerant wie ich finde. die merken sowas gar nicht. und dein freund liebt dich bestimmt genau so wie du bist.
pattimarie1 am 20. August 2009 18:07 DH! Super Antwort!!!

Die meisten Männer mögen moppelige Frauen lieber, als Hungerhaken. Wußtest Du, dass in Männerzeitschriften die Frauen erheblich mehr Kilos haben, als die Idealfigur in Frauenzeitschriften? Und Dein Freund ist ja bestimmt keine Frau, der auf Knochen steht, oder????

Wieso, der soll dich so nehmen wie du bist. Wenn er dich liebt tut er das auch!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manche mögen Dicke, andere Schlanke, Große oder Kleine, Blonde oder Dunkelhaarige,...
Dein Freund wäre wohl nicht mit dir zusammen, wenn er dich nicht attraktiv fände.

74 kg bei dieser Größe finde ich noch voll im Limit.Da brauchst Du Dich nicht schämen.

akzeptiere dich so wie du bist,dein Freund tut es doch auch.Und höre ja nuet auf negetive anmerkungen,das sind nur unzufriedene Nörgler,die ihren Senf zu allem geben
Akzeptiere dich selbst so wie du bist. Deinen Freund werden die paar Kilo zu viel sicher nicht stören sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen.

Dein Freund weiß ja, wie Du aussiehst und es macht ihm wohl nichts aus. Und wenn es ihm doch was ausmacht und er nur auf Äußerlichkeiten achtet, dann ist er es nicht wert. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl, dann werden sich alle anderen mit Dir auch wohl fühlen. Akzeptier Dich so wie Du bist.

Du mußt einfach lernen dich zu akzeptieren, wo ist das Problem....

Ich finde an pummligen Menschen nichts schlimmes. Besser als der Schlankheitwahn der Frauen.

Was Du brauchst, ist ne ordentliche Portion Selbstbewußtsein und Du mußt Deinen eigenen Körper akzeptieren lernen. Deine erotische Ausstrahlung ist nicht in cm und kg zu messen. Die meißten Menschen haben irgendwas, was sie an sich selbst stört. Der eine empfindet sich als zu dick, der andere als zu dürr, der nächste findet seine Nase zu groß/zu klein... Nee nee, mach Dich mal nicht verrückt. Viele Männer mögen ein bissl "mehr"...
nett sind ja meist gemütliche menschen
warum denkst du, dass sie gemütlich sind? sind schlanke dann im umkehrschluss immer stressig?

Wenn es so wäre, hätte er sicherlich schon die Beine in die Hand genommen:-) Er kennt dich trotzdem, auch wenn du versuchst, dich vor ihm zu verstecken. Und da er bis jetzt geblieben ist, glaube ich nicht, das er sich ekelt oder so etwas.

Er wird Deine Kurven ja mögen, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen, wenn es Dich stört, dann ran an den Sport.

Vielleicht dennoch so 5 Kilo abspecken, aus gesundheitlichen Gründen.

Keine Angst,er wird dich so mögen,wie du bist! Er gehört sicher zu denen,die sich beim Kuscheln keine blauen Flecken holen will!
ich persönlich als frau mag es entweder superdünn bei männern oder die, die ein bisschen (!) was dran haben.
ich denke, die vorlieben sind bei jedem menschen anders.
Lass Dir ja nichts einreden ich bin schon immer ein bischen pummelig und jetzt schon 33 Jahre verheiratet in dieser Zeit hab ich mal von mir aus abgenommen ein Jahr später waren 5 Kilo wieder drauf und mein Mann hat gesagt Gottseidank Du hast mir so schlank gar nicht gefallen Ausserdem 4 KG mehr ist doch nicht viel LG

wenn du denkst, er findet könnte die ekelig finden, dann findest du dich unbewusst selbst auch ekelig. außerdem hast du deinen angaben nach eine normale weibliche figur.

Ich bin selebr nicht dick, und finde duenne menschen auch huebsch. Aber pummelige Menschen sind eigentlich vernueftig, denn man sollte essen was man will, und wann man will, da sind mir etwas pummeligere Menschen lieber, als etwas zu duenne Menschen, die nur haut und Knochen haben. man braucht auch Fett, ohne das kan man nicht leben. Wenn du dich so schlecht fuehlst, verzichte erstmal auf Alkohol, wenn du trinkst, oder trinke weniger. Danach wuerde ich dir raten, mit deinem Freund morgens joggen zu gehen, damit er sieht, wieviel du ihm bedeutest, und, dass du sogar dazu bereit bist abzunehmen. Du musst es wollen, wenn dich das iinteressiert, kannst du ja mal im Internet deinen BMI messen, und dich im Internet auf eienr professionellen Seite beraten lasse. Viel Gleuck

naja ich bin seeehhhr pummelig ich find des nich schlimm

Sehr sympathisch und so humorvoll wie ich. Ich habe gemäss BMI, 15 Kilogramm Untergewicht.
danke =)