Ich kann mich nicht entscheiden wo ich mein konto eröffnen soll

Vom Servicekatalog her nicht so übel, gibt aber nur noch wenige Filialen und es wird weiter abgebaut.
Keine Gebühren für Kontoführung.
Haben aber eine Absprache, dass Du auch bei der Deutschen und Dresdner Bank kostenlos Geld abheben kannst am Automaten.
Ist also nicht das schlechteste Angebot.

ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit der Postbank gemacht...
spielt doch keine Rolle wie wir die finden! Entscheidend ist doch immer wie du etwas findest! Wenn hier die Leute sagen sie finden alle einen Ferrari oder Hummer gut, kaufst du dir dann einen wenn du ein Auto suchst und dich nicht entscheiden kannst? Entscheidungen sind immer individuell und müssen auf deine persönliche Bedürfnisse abgestimmt werden. Also mußt du dich immer fragen, wie ist mein Bedarf, wo wohne ich, sind dort ausreichend Möglichkeiten zur Bargeldabhebung, wie hoch ist mein Einkommen, wie ist mein Verbraucherverhalten, worauf lege ich besonders viel wert usw.!!! Auf der anderen Seite ist ein Girokonto keine lebenswichtige Entscheidung und kann ja jederzeit ohne Probleme geändert werden. Wirf eine Münze. Einen großen Fehler begehst du sicher nicht wenn du ein Girokonto bei der Postbank machst
NÖÖ ich kaufe bmw :D

Postbank ist gut
werden da löhne pünktlich überwiesen??
moon73 am 15. Mai 2009 09:04 Ja, die Postbank ist sehr pünktlich.
wieso die Löhne? Die Löhne überweist dein Arbeitgeber und nicht die Postbank!!! Wenn dein Arbeitgeber unpünktlich überweist, kann dafür keine Bank der Welt etwas dafür!!!
Ich würd mal bei jeder Bank / Sparkasse ein beratungsgespräch vereinbaren, mit tests im Internet anschauen.
Jeder hat auf seiner Weise Erfahrungen mit den Geldinstituten gemacht.
Gute sowie schlechte.
Ich pers. bin bei der Stadtsparkasse und hab absolut keine Probleme.
Meine Freundin ist bei der Volksbank, und hatte zuvor nur ärger mit der Sparkasse.
Ein Beratungsgespräch bei jeder Bank wegen einem Girokonto? Ojeeee wie aufwendig und sinnlos! Wozu?
Ich war auch da.habe aber mein Konto nun woanders.Es gab halt keinen persönlichen ansprechpartner,wenn irgendetwas war.Falsche buchung oder so as man mußte immer erst anrufen und hat dann auch immer andere Auskünfte bekommen,was alles sehr in die länge zog.

Die Postbank ist klasse. Sie hat ein sehr gutes Online-Portal und sie nimmt sehr zügig Buchungen vor. Ich bin seit fast 20 Jahren zufriedene Kundin und hatte zwischendurch auch schon Erfahrungen mit der Dresdener Bank oder Norisbank - aber Postbank bleibt mein Favorit.
also ich habe einen persönlichen Ansprechpartner. Die Dame ruft mich auch ab und zu an.

Seit über 30 Jahren Volksbank. Ich kenne viele die mit der Postbank nicht zufrieden sind.
Volksbank ist sch....e! da hatte ich vor kurzem
So, so ... was denn?
So, so ... was denn?
Ich habe zwar auch sehr gute Erfahrungen mit der Volksbank gemacht, weise aber darauf hin, dass Volksbank nicht gleich Volksbank ist.
Volksbank ist ein Verbund und jede einzelen Bank davon hat andere Konditionen und andere Strukturen. Ein Vergleich ist unmöglich
Ich finde die Postbank nur SCH...... hatten wir so viel Ärger mit. Nie wieder!!!!!
Keine Gebühren für Kontoführung?? Bei meiner Mutter nur wenn monatlich über einen gewissen Betrag eingezahlt wird. Sonst gibt es welche. Steht im Kleingedruckten!!! War vor 2 Jahren jedenfalls noch so.
Meine Bruder und meine Oma sind beide bei der Postbank und bezahlen keine Kontoführungsgebühren.
Nur Gebühren für papierhafte Überweisungen, Bareinzahlungen auf andere Konten und so.
Die meisten Angebote kostenloser Kontoführung sind an Bedingungen geknüpft. Eine Ausnahme stellt meines Wissens die Norisbank dar.
wenn man mehr als 1250 Euro Geldeingang (nicht Gehaltseingang) pro Monat hat ist das Konto kostenlos, ansonsten kostet es Gebühren. Geldeingang muß kein Renten oder Gehaltseingang sein, sondern nur die Summe aller Geldeingänge. Man kann also auch theoretisch sich von einem anderem Konto Geld überweisen lassen und es dann wieder zurückbuchen. Dann zahlt man keine Konroführungsgebühren. Papierüberweisungen kosten bei der Postbank kein Geld, egal ob man über oder unter der Grenze liegt!!!