Frage von Dthfan00, 42

Wie findet ihr Pearl Schlagzeugsets?

Hi Community, Ich spiele ein Pearl Professional Wood Fiberglass mit Sparkled Gold finish, Kann mir irgendjemand was über das Set erzählen (Erfahrungsberichte, ursprünglicher Kaufpreis etc.) Grüße Dthfan00

Antwort
von xXCommanderXx, 42

Ich spiele seit 16 jahren schlagzeug und hatte schon mehrere drumsets...ich muss sagen dieses modell hat sich eingeprägt...nicht gerade negativ den kaufpreis kann ich dir leider nicht sagen da ich von Pearl gesponsort werde aber falls du es nicht hast, hols dir!

Kommentar von Dthfan00 ,

Ich habe es schon und wollte noch ein paar infos bezüglich dieses Sets da ich im Netz nichts drüber finde ;)

Was schätzt du was es heute Wert ist?

Kommentar von xXCommanderXx ,

Neu: 700-1100€
Gebraucht(guter zustand):600€
Gebraucht(deutliche gebrauchsspuren): 400€
TIPP: Wenn du ein paar neue sticks(bekommst du für 10€) drauflegst kannst du den preis nochmal um 50€ erhöhen😂

Kommentar von Dthfan00 ,

😂wie geht das denn? 😂

Aber die idee ist gut ;)

Meinst du dass dieses set bzw die serie seltenheitswert hat/kriegen könnte

Ja auf jeden fall es sind schließlich nur 2 oder drei fuhren mit je 500.000 stück produziert worden wovon mit sicherheit ein viertel schon auf dem speermüll liegt

Kommentar von Dthfan00 ,

Ah okey :)

Also auf jeden Fall aufheben, oder :D

Sagmal, woher weißt du das alles ;))

Weil ich ein alter hase auf dem gebiet schlagzeug bin und von pearl gesponsort werde! Ich hab schon mehr schlagzeuge verkauft als james bond frauen gef***t hat

Kommentar von Dthfan00 ,

Haha na dann ;)

Meinst du ich werde jemals die chance haben von beckenmarken wie Meinl oder Paiste ein Endorsement (sprich Sponsoring) zu kriegen, weil ich einfach kein Geld hab mir die guten Becken von den Marken zu kaufen ;)

Wenn du es willst, dann kannst du alles schaffen! Nimm dir ein Besipiel an den geoßen...auch Phil Colins oder Ringo Starr haben mal klein angefangen! Glaub an dich und du kannst ALLES schaffen. Ich bin mit 14 einfach so just for fun auf der straße aufgetreten und jetzt habe ich sponsoren von denen ich echt nur prophetieren kann! Du brauchst keine gute quallität um gut zu sein, sondern überzeugung! Wenn du den leuten zeigst das es dir spaß macht dann investieren sie in dich wenn du das geschafft hast ist es nur noch ein kliener schritt vom alten mann der deinen beat feiert und dir ein euro in deinen hut wirft, bis zu einer marke wie Meinl die dich gut findet und das tausendfache in dich investiert!

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja genau, dass ich das was ich will auch durchziehen kann hab ich schon alleine durch meine behinderung gelernt (hab ne spastik in den füßen-aber das is'n anderes Thema)

Ich übe auch jeden Tag minimal 2h oft auch länger ;)

Wenn du so denkst! Dann schaffst du es! Das du trotz einer fußbehinderung schlagzeug spielst und nicht aufgibst zeigt stärke und Ehrgeiz! Aber tu dir den gefallen und übe lieber 2-3 mal halbes stunde bis stunde und zwischendrinn eine pause dann is das üben wirkungsvoller! Und wenn du merkst das du probleme bekommst oder dir hände oder füße wehtuen hör SOFORT auf auch wenn du mitten in einem track bist! Ich hab regelmäßige krämpfe weil ich den fehler gemacht hab und meine komplette freizeit aufgeopfert habe! Und das bereue ich! Mach nicht den selben fehler!

Kommentar von Dthfan00 ,

Ah okey, ja das passiert mir immer mal wieder.

Kann es vllt deswegen sein weil ich mich nicht richtig aufwärme (stretching u.ä.)

Du musst zumindest deine finger und deine konzentration aufwärmen
Finger: Jeden finger einzelnd nach hinten biegen bis es LEICHT zieht
Kreisende handgelenkbewegungen
Konzentration:
Mit augen zu auf einem bein stehen und nach 30 sek das bei wechseln ohne die augen zu öffnen und generell ohne zu hüpfen
Und rechnen:
0+1=1+2=3+4=7+8=15+16=.....

Oder noch eine aufwärmübung zur konzentration:
Denk dir ein tom solo aus das du solange wiederholst bis du es auswendig kannst und jeder schlag festgelegt ist und dann vertausche tom 1 mit tom 2 und snare mit stand tom wenn du es so herum geschafft hast dann bist du in deinem element

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, die idee mit dem Tom solonist geil, probier ich mal aus wenn ich wieder trommeln kann, jetzt kann ich ja schlecht drummen gehen xD

Bei dem wtter...:(

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja genau :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten