Frage von RealistAtheist, 45

Wie findet ihr No Man Sky?

Lohnt es sich oder eher nicht ? Und ist es spannend und sind die Planeten deutlich verschieden oder immer die selben Biomen

Antwort
von L3fr3, 24

Meiner Meinung nach ist No Man Sky ein Titel der zu sehr gehypet wurde. 

Die Idee an sich, ist eigentlich gut, doch die Umsetzung eher nicht. Auch wenn es ein Indie Titel ist, wurde zu viel versprochen, was letztendlich nicht erfüllt wurde.

Man reist zwar aufverschiedene Planeten, allerdings wird das irgendwann ziemlich eintönig, da meiner Meinung nach die Planeten und somit auch das Spielgefühl, nicht sonderlich liebevoll gestaltet ist. 

Ich hätte es für besser empfunden, wenn man den Planeten noch besser erforschen hätte können.

Ich hatte höhere Erwartungen an das Spiel, da man No Man Sky sehr gelobt wurde und man es für einen Indie Titel sehr hoch angerechnet hat.

Für den Preis, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Antwort
von Nemesis900, 27

Am Anfang ist es wirklich sehr gut aber nach einer gewissen Zeit wird es recht eintönig da sich die ganzen Sachen zwar immer etwas voneinander unterscheiden aber im sich Prinzip doch alles nur mit leichten Veränderungen wiederholt. Wenn man das Spiel günstig bekommt ist es sicher lohnenswert es sich mal an zu sehen, einen Vollpreis ist es meiner Meinung allerdings nicht wert.

Antwort
von Maus67685, 7

Ich habe tatsächlich nur einen Trailer gesehen und der ist noch nicht mal auf alles im Spiel eingegangen.
Hab es mir dann für die PS4 geholt und gute über 100 Stunden damit verbracht.

Anfangs war es richtig interessant als es noch darum ging was man aus den Rohstoffen alles machen kann und wie dieses und jenes wohl funktioniert.

Als ich dann aber einige Planeten besucht hatte, machte sich schon frust breit.
Alles sah irgendwie gleich aus. Pflanzen, Felsen und selbst die Tiere. Die Tiere sahen meist auch noch so aus, als hätte ein Kleinkind beim malen keine Lust mehr gehabt.

Die Kämpfe im Weltraum waren mehr ein Suchspiel, sprich der Gegner trifft dich immer und du versuchst ihn irgendwie ins Visier zu bekommen.

Die Interaktion mit den einzigen fortgeschrittenen Aliens besteht nur darin irgendeinen Text zu lesen und eine von bis zu 4 Antworten zu wählen. Kennt man die Sprache noch nicht richtig ist es reine Glückssache ob die Antwort was nützt, und selbst wenn man sie soweit kennt das man die Aliens versteht, nützt es ein schon nichts mehr, da man schon so gut wie alles hat.

Letztendlich bin ich nur noch Rumgeflogen um mein Raumschiff usw. voll aufzuwerten und die Meilensteine zu hohlen. Danach hab ich aufgehört, da das Ende kein wirkliches Ende ist und sonst auch nichts mehr zu tun war.

Und da schon seit über einem Monat keine Updates mehr gekommen sind, geschweige denn irgend ein Mucks vom Entwickler, der Preis immernoch 60 € beträgt, es auf Steam das bisher am schlechtesten Berwetete Spiel ist und selbst Sony nicht damit zufrieden ist wie es gelaufen ist, würde ich dringend davon abraten es zu kaufen.

Antwort
von Ifosil, 23

Lade dir die "SpaceEngine", die ist PC-Exklusiv und gratis. Da kannst deutlich besser das Universum erkunden. 

Antwort
von priesterlein, 21

Nach dem, was ich direkt von anderen hörte: Sie, die Spieldesigner, haben es vermasselt und der Spielspaß da drin ist sehr speziell und ansonsten irgendwo verschwunden, als man mal nicht auf ihn aufpasste.

Es sieht danach aus, als ob sie folgendes spezifizierten: "WIe machen wir eni großes Universum?" "Prozedurak" "Super, wieviele Formeln haben wir?" "Eine" "Ohh .."

Antwort
von Shino202, 11

Ich bereue es mir gekauft zu haben weil es einfach nur s.....eiße ist

Antwort
von unpolished, 24

Das Spiel hat auf Steam die schlechteste Bewertung. Sagt eigentlich schon alles. 

Antwort
von Krujjinator, 21

Shit ganz erlich lieber the forest oder Ark aber das ist shit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten