pokerspiel am 26.10.2008 um 22:37 Uhr
Hallo, Wie findet ihr "Nackt-Scanner" an Flughäfen?

bin zwar auch dafür, daß man sehr für die Sicherheit sorgt, aber das finde ich nun doch sehr übertrieben, hab mir im Internet mal angeguckt, wie das genau aussieht und finds nicht gut, wie Intim das ganze doch ist. Und vor allem wozu. So streng wie man inzwischen kontrolliert wird (mußte sogar schon ein paar mal meine Schuhe ausziehen), ist es doch vollkommen ausreichend. Auch wenn dann die Kontrolle ein paar Minuten länger dauert, ist mir das so lieber als über diesen Nacktscanner. Im übrigen erinnere ich mich daran, daß die so etwas früher schon bei "Verstehen Sie Spaß?" mal vorgeführt haben und die Leute geschockt waren, daß so etwas angewendet wird. Aber es war halt nur versteckte Kamera und es war eine Selbstverständlichkeit, daß man so etwas Absurdes nie in Wirklichkeit einsetzen wird.

Na ohne Körperabtastung hätte mancher gar kein Sexualleben mehr. grins

Ist doch schon längst abgelehnt worden!

WAs aus Sicherheitsgründen festgestellt werden muss, kann man auch anders rauskriegen. Diese Scanner verstoßen gegen den Respekt vor der Intimsphäre. Ich ärgere mich immer schon, wenn ich beim Checkin meinen Gürtel aus der Hose ziehen muss, weil sie dann rutscht. Das find ich auch unwürdig.
Ich glaube, es ist mir lieber als begrabscht zu werden. Bin Mann, was soll es. Da ich beruflich viel fliege, ist mir der Versuch mehr Sicherheit zu haben lieb. Also "Normal"
donnerunddoria am 27. Oktober 2008 16:43 Die Sache hat sich erledigt:
http://www.tagesschau.de/inland/sicherheitschecks104.html
zumindest in Deutschland

Die wird es in Deutschland nicht geben.
pokerspiel am 26. Oktober 2008 23:30 Und?
Aber nur, wenn ich am Flughafen arbeiten würde ;-)
Ich finde es geradezu unwürdig. Auch die Art und Weise wie diese Dinger, ohne Anweisung von oberer Stelle, eingesetzt werden sollten ist anmaßend. So weit ich weiß, wurden sie in London und Genf bereits eingesetzt. Von der evtl. Gesundheitsgefährdung für Vielflieger ganz zu schweigen...
es wird ja nicht alles gezeigt, also okay, wenns hilft dann ists gut...
mannheimerslady am 26. Oktober 2008 22:39 wie wird nicht alles gezeigt? was dann
pokerspiel am 26. Oktober 2008 22:41 Genital bereich,Brust, und Gesicht wird verfremdet sollte doch da wass sein wird...
GrueneFee am 26. Oktober 2008 22:41 Natürlich wird alles gezeigt!
pokerspiel am 26. Oktober 2008 22:43 Du hättest gerade Sat1 angucken müssen da haben die es kurz erklärt! Natürlich würdest DU alles sehen wollen!