Wie findet ihr Motivation zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe Mathe auch gehasst. Aber mein Wahlspruch war: wat mutt, dat mutt.

Ich habe mich zusammengerissen und ungeliebte Fächer halt ohne Motivation gelernt. Das geht auch. Am besten allerdings, und vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich, ist es, wenn man nicht alleine vor sich hinbüffelt, sondern in einer kleinen (privaten) Arbeitsgruppe. Hör dich doch mal um, ob die Interessenten findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
30.10.2016, 12:02

Jup hab ich, Danke, ohne Mitlernende würd ich das wohl nicht mal in Betracht ziehen (x

0

Der Lernprozess könnte mit der Besteigung eines Berges verglichen werden.
Denkt mal immer an deinen Ziel. Da du Mathematik ungern lernst, würde ich diesen Fach Priorität gäbe. Wähle mal den Moment des Tages aus, in dem du dich am muntersten fühlst, um deine Notizen zu wiederholen. Wenn dir einige Formeln fehlen, könntest du sie einem Klassenkameraden borgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
30.10.2016, 12:58

Danke sehr, meine Methode ist, es gern zu tun. Sonst verzichte ich und punkte in anderen Bereichen. Wird schon (;

0

Suche in youtube nach dem Film "Das Geheimnis der Mathematik - Doku 2016".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
30.10.2016, 11:40

oder "Donald duck in math land" (;

Meine Empfehlung

0

Lerne mit einen Freund, das ist ziemlich hilfreich.
Am besten wenn du ein Junge bist, dann lern mit einem Mädchen oder anders herum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
30.10.2016, 13:02

stimmt! Doch ob mit einem Jungen oder einem Mädchen ist mir eigentlich egal. Zwei Freundinnen von mir, würden mit mir lernen, eine die es kann und eine die es nicht kann. Doch beim Lernen fallen mir beide Dinge schwer. Ich glaube ich hole die Motivation aus der Fähigkeit die Formeln zu können. Denn eigentlich kann das sehr hilfreich sein, ausserdem haltet dies meine linke Gehirnhälfte fit (;

0
Kommentar von Riiyox
30.10.2016, 16:32

Oder schreibe dir alle Formeln auf ein kleinen Zettel und klebe es irgendwie auf dein Mäppchen. Immer wenn du im Unterricht nichts zu tun hast lese es dir durch

0

Also Motivation kriege ich immer und immer wieder dadurch wenn ich mir vor Augen halte, wieso ich etwas tue und was für ein Ziel ich habe. Das zieht eigentlich immer. ;)

"When you feel like quitting think about why you started."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
30.10.2016, 21:26

Danke! :D

0

Was möchtest Du wissen?