Frage von Lotty040, 197

Wie findet ihr Möpse?

Also ich meine die Hunderasse :D

Liebe Grüße:]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissPlusch, 30

Ich finde schade, dass sie so gezüchtet werden, dass sie gesundheitliche Probleme haben. Der Charakter vom Mops ist echt super. Wir haben einen Retromops in der Nachbarschaft, der unsere Huskyhündin beim Spielen total fertig gemacht hat. Retromöpse sind weitaus gesünder und die finde ich charakterlich und vom Äußeren her hübsch :)

Antwort
von Nikita1839, 88

Eine gequält Hunderasse. Sieht dank des Menschens aus wie vors Schleusentor geschwommen und darf im mit Gelenkproblemen kämpfen

Antwort
von spikecoco, 13

mir als absolute Tier und vor allem Hundeliebhaberin tut es unheimlich weh, das Menschen so verantwortungslos, für mich einfach verstandlos sind, Tiere mit derartigen Mißbildungen zu züchten. Menschen die in Kauf nehmen, das die Tiere ein Leben lang leiden und es zum Teil auch "drollig" finden, wenn die Hunde röcheln und schnarchen.

Antwort
von douschka, 37

Klasse Hund, kleinster Molosser mit Löwenherz, steht seinen großen Verwandten chakterlich nicht nach - Mut, Loyalität, Treue, gelassen, schlau.

Tolle kleine Meister, die aus guter Zucht mit Nase lange vitale Begleiter sind.

Antwort
von Sissi13, 110

Ich habe selber einen Rassmo Mops und sie ist top gich sind hat eine Schnauze und lange Beine top gesund ! Ist super sportlich ! ;) und dazu noch wunderschön.

Kommentar von Sissi13 ,

gesund*

Kommentar von Sissi13 ,

Ups bisschen verschrieben aber du weißt was ich meine.

Kommentar von Lotty040 ,

Ja ich verstehe.. wenn du so einen schönen Mops gefunden Hast herzlichen Glückwunsch 😊💗

Wünsche dir und deinen Mops noch alles gute ... gute Nacht 💤🌙😴

Antwort
von Askuwehteau, 46

an ihnen erkennt man, wie dumm und naiv menschen sein können

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 23

Ich finde sie nicht so schön allein schon weil es eine Qualzucht ist. 

Antwort
von Secretstory2015, 43

Komplette Qualzucht^^

Antwort
von Durineya, 86

Qualzucht!

Eine Rasse, die auf Grund von "Schönheitsidealen" Probleme beim Atmen, mit den Augen und den Gelenken hat, das kann ich nicht gut heißen!

Antwort
von TheFreakz, 64

Die Mopse, die Qualzuchten sind (kurze Schnauze = Probleme beim Atmen, Probleme mit Augen + Gelenken) finde ich hässlich.

Aber diesen "Retromops", der wieder wie früher gezüchtet wird mit "langer" Schnauze etc, den finde ich wiederum ganz okay.

Antwort
von Christoph9191, 106

Nicht gut, weil überzüchtet.