Frage von NadeschdaRaeder, 163

Wie findet ihr meinen und fallen euch zwei Namen für Twins ein?

Hallo ihr, Ich heiße Nadeschda und bin 13 Jahre alt. Heute in der Schule ist mir etwas trauriges passiert. Ich habe meine Lehrerin gefragt, ob sie mir vielleicht helfen kann, zwei Namen für meine baldigen Geschwister herauszusuchen. (Ich mag die Lehrerin sehr, und außerdem finde ich die Namen ihrer Kinder sehr schön!) Jedenfalls bejahte sie das, und meinte, wir können ja mal in der Pause überlegen. Soweit so gut...nur dann kam einer meiner Klassenkameraden und meinte:"Haha, bringt doch eh nix, ihre Eltern werden sowieso wieder so nen Kracher wie Nadeschda nehmen😂!" Ich war natürlich traurig und so... Ist mein Name denn so schlimm? :( Und fallen euch vielleicht zwei Namen ein, für ein Junge und ein Mädchen, Zwillinge? Wäre nett❤️

Antwort
von wilees, 78

Ich finde solche Aussagen von Mitschülern nur dumm. Denn sie wollen ja bewußt verletzen.

Deine Eltern haben diesen Namen für Dich ausgewählt. Ich denke auch, dass sie diesen, im Zusammenhang mit ihrer eigenen Herkunft, gewählt haben. Du darfst diesen Namen mit Stolz tragen.

Nadeschda ( Herkunft und Bedeutung )

Nadeschda (russisch Надежда, in anderen Transkriptionsvarianten Nadjeschda, Nadeshda, Nadezhda,
Nadežda) ist ein weiblicher russischer Vorname, der wörtlich so viel
wie „Hoffnung“ bedeutet, eine der drei christlichen Tugenden (siehe auch
Wera „Glaube“ und Ljubow „Liebe“).

Antwort
von tanne303, 84

Hallo, Nadeschda!

Dein Name ist, finde ich zumindest, selten. Und mir gefällt er übrigens - mal was Anderes! 

Was Dein Klassenkamerad über Deinen Namen denkt, ist doch völlig unwichtig - es geht doch um Dich als Person! Und wenn er das noch nicht mitbekommen hat, dann sollte es Dich erst recht nicht interessieren, wie er Deinen Namen findet.. ;-) 

Es ist doch schön, dass Deine Eltern Dir einen Namen gegeben haben, der, zumindest hier, selten ist! Und für Deine Geschwister werden sie sicher auch tolle Namen finden - klasse, dass Du Ihnen dabei helfen sollst. Vielleicht schaust Du ja mal in Eurer Familie, oft ist es eine tolle Sache, wenn man Kindern den Namen von lieben Verwandten oder Uroma/opa geben kann.. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Antwort
von Nightlover70, 55

Ich finde Deinen Namen sehr schön.

Für Zwillinge würde ich Gustav und Greta auswählen. Oder Julian und Fabienne...

Antwort
von Becca22, 43

Mir gefällt dein Name!
Und solange er dir gefällt- lass dir nichts von anderen einreden!
Die sind doch nur irgendwo mit sich selbst nicht zufrieden!

Antwort
von Kristall08, 32

Dein Name ist toll, der Typ ein kompletter Vollpfosten.

Würde ich noch eine Tochter bekommen, würde ich sie Evin nennen. Das ist kurdisch und bedeutet "meine Liebe, mein Herz". Oder Valeska, die polnische Form von Valerie, ("gesund sein").

Kommentar von NadeschdaRaeder ,

Wie spricht man Evin aus?

Kommentar von Kristall08 ,

E-win. Betonung auf dem I. So heißt eine meiner Schülerinnen aus Syrien, ein bildschönes Mädel. Und es klingt so wie die Sprache der Elben im "Herrn der Ringe". ;)

Antwort
von RowenaRawenclaw, 38

Der Name klingt schön. Und solange du ihn magst ist alles in Ordnung

Antwort
von HerrDegen, 80

1. Dieser Klassenkamerad ist ein A***h.

2. Namensherkunft egal? Oder russisch?

Die Namenherkunft ist egal, aber vielleicht nicht zu deutsch😂

Hinterher haben wir Hans-Peter, Gertrud und Nadeschda zu Hause sitzen...

Antwort
von heidemarie510, 55

Aber höre mal, Du hast doch einen wunderschönen Namen!!! Das ist Kinderkram und Du solltest das nicht ernst nehmen, okay?

warum soll denn die Lehrerin einen Namen für Deine Geschwister überlegen? Machen das nicht schon Deine Eltern? Trotzdem, mir fällt jetzt direkt auf die schnelle keiner ein. Aus welchem Land kommst Du und Deine Familie? Vielleicht kann ich dann später mal stöbern, ja? :-)

Danke, aber im ersten Moment haben mich diese Worte schon ziemlich gekränkt... 

Na klar, meine Eltern überlegen auch, aber ich möchte auch überlegen und meine Lehrerin meinte, sie hat immer ein privates Ohr offen, und da dachte ich: Warum eigentlich nicht? 

Mein Eltern sind deutsch, nur Nadeschda hat ihnen gefallen :) 

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich kann Dich aber verstehen und Du hast eine tolle Lehrerin! Brauchst Du nur Mädchennamen? Die russischen Namen sind sehr schön und ausdrucksstark! Wie wäre es mit Alena, Antonia, Alexandra ?

Es werden Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen

Zwei russische Namen wären auch cool! Alena finde ich ganz nett! 

Kommentar von heidemarie510 ,

Perfekt! Dimitri, Alexander, oder Konstantin. Das klingt nach Kaiser und Könige. Mein Sohn heißt Konstantin, aber das ist sein 2. Name.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Nein, ist er nicht, es gibt viel Schlimmere!

Schau doch mal im Internet unter Jungen u. - Mädchen Namen!

Antwort
von tuebik, 39

1. Ganz klar, dieser Junge hat nicht mehr alle Tassen im Schrank

2. Wie wäre es mit Katharina oder Natascha und für den Jungen Maxim oder

Kirill

Antwort
von jeffsteve, 60

Dir müssen die Namen gefallen nicht den anderen

Antwort
von fusselchen70, 55

Jetzt sei auch mal nicht so empfindlich. Gibt keinen Grund, wegen so einer Aussage nun traurig zu sein.

Ich bin nicht empfindlich, ich finde es nur traurig das er meinen Namen und damit auch mich beleidigt hat. 

Kommentar von fusselchen70 ,

Naja, aber es wäre doch auch besser für dich, wenn du dir in so einer Situation einfach denken würdest "Der spinnt".

Nimmst du dir viele Dinge so zu Herzen? Dann wirst du aber häufig traurig sein.

Ja, ich nehme mir viele Dinge sehr zu Herzen und ich weiß es ist falsch, aber ich lerne es

Antwort
von Missiie2016, 24

Ich finde deinen Namen nicht so üblich.

Aber dennoch sehr schön, eben weil ihn nicht so viele Menschen haben.

Und ich mag ja die Namen: Emilia und Noah.

Antwort
von Noidea333, 29

Dein Name ist doch cool :) Nicht so einer, den jeder fünfte Mensch hat! Du kannst stolz auf deine Eltern sein, dass sie kreativer waren! :) Der Junge war ein niveauloser Bengel! Mehr nichts ;)

Ich kann dir die Seite http://www.firstname.de/

empfehlen. Dort gibt es ganz viele Namen mit Herkunft und Bedeutung! :)

Bei dir z.B.:

auch Nadjeschda, Nadeshda
russisch: Hoffnung
russische Kurzform: Nadja

Dein Name steht für "Hoffnung". Ist doch voll schön :) Also gib die Hoffnung nicht auf. Deine Lehrerin war übrigens total nett, dass sie sich mit dir zusammensetzen wollte :)

Antwort
von slutangel22, 48

Ehrlich gesagt, ich find Nadeschda voll gut.

Antwort
von PrivateUser, 12

Vielleicht Adrian & Alina oder Irina & Iouri?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community