Frage von Lellek40, 36

Wie findet ihr meinen trainingsplan----?

Aufwärmen (10 min)
Beinpresse (3x12)
Sitzendes beinbeugen gerät (3x8)
Bankdrücken (3x8)
Schulterdrücken (3x8)
Butterfly (3x8)
Trizepsliegestütze (3x8)
Latzug eng untergriff (3x8)
Rudern gerät (3x8)
Sit ups mit gewicht (3x8)
Kreuzheben (3x8)

Bizeps ist in den 2 rückenübungen drin, bin sowieso kein fan von isolationsübungen. Buttfly mach ich weil ich beim bankdrücken die brust nicht spüre.
Eure meinung? ( Bin 16, trainiere jeden 2ten tag seit 2 monaten)
Flexibilitytraining an nichttrainingstagen 30 min.

Antwort
von FizzKahlifa, 20

Mhhh wenn du doch jeden 2 Tag gehst und das alles macht bringt das nix. Das kannst du machen wenn du 2 mal in der Woche gehst. Bei jedem zweiten tag kann ich dir nen 3er Split empfehlen. Ich hab selbst auch einen und komm damit gut klar. (1-1,5 Stunden pro Trainingstag,variiert mit dem aufwärmen)

Tag1 Rücken, Bizeps

Tag2 Brust, Schulter, Trizeps

Tag3 Pause

Tag4 Beine

Tag5 Pause 

und dann immer so weiter (Bauch Packst du einfach immer dazwischen so wie es dir gerade passt)

Kommentar von Crones ,

Vergiss den 3er und nach GK.

Kommentar von Lellek40 ,

3er split als anfänger bist du dumm?

Kommentar von FizzKahlifa ,

Das was er macht ist aber auch dumm.

Da fehlt viel zu viel und er wird so keine Muskeln aufbauen können da er viel zu wenig Pause hat

Kommentar von FizzKahlifa ,

Oh warte du bist ja der der die Frage gestellt hat. 

Ganzkörpertraining ist nur 2 mal in der Woche gut.

Dann mach zumindest Unterkörper Oberkörper getrennt. 

Kommentar von Lellek40 ,

Ein muskel braucht ca 48-72h für die regeneration. Also wo ist da zu wenig pause?
Und was genau fehlt in meinem training
(Das wäre nice wenn du mir das sagen könntest, das war nämlich die eigentliche antwort die ich wollte)

Kommentar von FizzKahlifa ,

Mach am besten noch Kurzhantel Bankdrücken oder multipresse für die Brust statt normales Bankdrücken


Fehlen tun:

Waden 

unterer rücken 

Bizeps


Ich find halt nur deinen plan viel zu überladen mach doch zumindest nen Ober/Unter-Körper split :/ (ich will ja nix schlechtes für dich)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community