Frage von NebenwirkungTod, 88

Wie findet ihr meinen Trailer zu meinem Film?

Hi, erstmal, ich bin ein 14 jähriger Solo-Filmemacher und dieser Film -Nigidoso genannt- ist mein 2. Kurzfilm. Heute habe ich nun den Trailer dazu veröffentlicht, und da ich mit 25 Abos kaum Rückmeldung kriege würde ich diese gerne von euch hören.

https://youtu.be/fgofjnWUyGA

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 25

Willst du wirklich meine Meinung dazu? Du überschätzt dich ziemlich, außerdem ist das immer noch ein Videospiel. Nimm es nicht zu ernst, Kleiner.

Beschreibung:

Wer hat auf deinen Trailer denn gewartet? Das Komma ist übrigens falsch gesetzt. Der 3. Satz ist unnötig und Material wird mit einem L geschrieben.

Dass mit doppel S, Komma wieder falsch gesetzt und außerdem sind die Fragen sowas von 2006.

E-Mail für gewerbliche Anfragen? Sigh, meinetwegen. 

Copyrightfreie Musik? 

Zum Video:

Ich kenn mich leider mit Minecraft und Mods nicht so aus, ich ignoriere einfach mal die Grafik denn ich hab eigentlich ein wirklichen Film erwartet, kein Spiel.

Zuallererst, einige dich auf eine Auflösung bitte. 

Die Kamerafahrt von 0:00 bis 0:03 gefällt mir, jedoch fehlen die Akzente aber hey es ist Minecraft und Mods was erwarte ich denn, lol.

Von 0:03 bis 0:07 ist die Kamerafahrt ein wenig zu rasant und es ist von viel zu weit oben gefilmt. Das Problem bei solchen 'Zwischenszenen' sind, dass man sich wirklich an die Vorlagen der Filmkunst sich orientieren muss, denn sonst bekommt man einfach Augenkrebs.

0:08 ist ein wenig zu laut und ein wenig zu unerwartet, beinahe mein Kaffee fallen gelassen. Zur Movie Maker Überblendung sage ich besser nichts.

0:13 bis 0:27 oder so, ist eine viel zu lange Kamerafahrt. Besonders bei Trailern ist es wichtig, dass man alles ziemlich schnell gehen muss und möglichst wenig Informationen über den Film preiszugeben, also den Plot zum Beispiel nicht verraten.

0:27 bis 0:31, falls du irgendwann mal in die Filmbranche kommst, wirst du verstehen, dass man solche Szenen nicht einfach ins Mikrofon einspricht sondern auch (Wie in der Musik.) die Tonspur noch um einiges bearbeitet, damit die Stimme auch zum Video passt und allgemein es eine Räumlichkeit bekommt.

0:32 bitte bitte bitte benutz solche Übergänge nie wieder.

0:33 bis 0:38 ist auch wieder so eine Kamerafahrt die eigentlich tabu ist.

Bis 1:00 sind eigentlich alle Kamerafahrten sehr schlecht gemacht, vielleicht geht es in Minecraft und Mods nicht besser aber in Echt würdest du es niemals machen. 

Sag mal, ist das Comic Sans im Abspann? Außerdem hast du dein Logo (Oder so.) richtig schlecht raus geschnitten, sieht man kaum.

Die Musik hast du falsch benutzt, wenn du schon copyrightfreie Musik benutzen willst, dann auch richtig. 

Nun, ich habe es mir jetzt komplett angeschaut, was weiß ich über den Film? Dass er Nigidoso heißt, mehr aber auch nicht. Ich bin nicht gehyped und hab keine Ahnung was los ist.

Also, is there any specific reason why the last part of your description is on English? I guess you actually read the rules for using their music, but come on you could translate it at least into our language, German. 

Falls du Hilfe brauchst bei den Kamerafahrten und allgemein die Perspektiven könnte ich dir helfen. Jedoch weiß ich nicht in wiefern es bei Minecraft und Mods möglich ist, auch z.B. die Schärfe, man könnte es im Nachhinein bearbeiten aber es sieht dann unsauber aus und braucht eine Ewigkeit.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Hi erstmal danke, das ist Kritik die man brauchen kann!

Zu all deinen Punkten, wie gesgat es ist mein zweiter Kurzfilm, ich hatte nie etwas mit Profis zu tun oder allg. mit andefen Personen und muss mir alles selbst erarbeiten.

Mit Fokus finde ich auch sehr schade dass dies nicht geht, da das Bokeh doch echt nützlich ist und die Software um es nachteäglich zu machen habe ich nicht.

Zum Teil Trailer zu lange, ich hab den Frei Hand gemacht, evtl. sollt ich nächstes mal paar Bücher über Trailer lesen :D

Kommentar von user6363 ,

Bücher über Trailer? Lol, nein, das funktioniert nicht so, leider. Aber viel Glück und überschätz dich bitte nicht. 

Antwort
von staffilokokke, 27

Kann mir schon denken, wie der Plot aussieht. Stichwort Vanilla Sky...
Aber dennoch ganz niedlich und es kommt ein Feeling rüber. Mach weiter.

Antwort
von ThexXGamer, 30

Das ruckelt ein bisschen und bei den texten kannste was interessanteres als n schwarzen hintergrund nehmen. Sonst find ichs klasse!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Der Blackscreen ist klassisch für Trailer

Antwort
von LnusDoge, 22

Ich find den Trailer ok. Er ist nicht allzu gut da ich nicht allzu viel über die Story etc. Erfahre aber er ist ok.
Aber falls du noch Unterstützung oder nen hyper düper After Effects Sp*st brauchst stell ich mich gern zurverfügung adde mich einfach auf Skype ogtv.lnus :D
Auch wenn du kein Interesse hast wünsch ich dir noch viel Spass und gutes gelingen beim filmiesieren :)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Vielen Dank ^^

Ich schau mal obs irgendwo brsuchbar wäre, danke fürs Angebot :)

Antwort
von Quitti, 25

Ganz ok aber die Schriftart des Testes passt nicht.

Antwort
von xWeihnachtsmann, 29

eigentlich ganz interessant die aussage allein auf der welt ist etwas irreführend

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Wieso?

Kommentar von xWeihnachtsmann ,

weil das vorweg genommen wird und danach nach überlebenden gesicht wird.

Antwort
von yam1811, 28

Ganz gut

Antwort
von xFabination, 7

14 jahre, wieso wusste ich das da jetzt Minecraft kommt?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Weil du vermutlich ein von YouTube beinflisstes Kind bist!

Erstmal, an Minecraft ist nichts schlechtes dran!

Man kann kreativ sein, es ist eigentlich nicht Gewalt verherlichend...

Und zweitens, hättest du dich nur eine Minute mit Film auseinander gesetzt, wüsstest du, dass man alleine keinen oder zumindest keinen grossen Film machen kann.

Und da bietet Minecraft, sogut wie die einzige Cinematic-Möglichkeit, es kostet fast nichts und ist fast grenzenlos Mod bar.

Ausserdem bietet Minecraft einen besonderen Reiz, da du alles undetailiert darstellen musst, du kannst nicht oder nur schwer jemand weinend zeigen oder jemand, der allg. Emotional ist.

Bitte nächstes mal denken, dann schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten