Wie findet ihr meinen Songtext ich bin kein Profi muss ich noch dazu sagen ich schreibe mal ab und zu und wollte mal nach eurer Meinung fragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1.) Wo bist du nur hier in Deutschland, 

wo nur, in welchem Bundesland, 

ich möchte dich finden, und mich mit dir binden.

>Deutschland und bundesland klingen zu ähnlich



2.)Kann es sein, das du tagelang weinst, 

ohne zu wissen, das wir auf dieser Bank mal zusammen sitzen?

>mal zusammen sitzen..klingt nicht harmonisch



3.)Refrain: Ich will nicht mehr warten, ich will nicht mehr raten, und schon mal gar nicht versagen, ich will endlich ja sagen. 2x

> klingt gut :) weil es sich reimt



4.)Viele erzählen für dich gibt es keine Hoffnung, 

das ist Schwachsinn, 

Viele erzählen für dich gibt es keinen Menschen, das ist Blödsinn.

> klingt zu ähnlich


5.)Du weißt was du willst, kannst es aber momentan nicht preisgeben, 

du bist von Natur aus gestillt, du sagst zu dir was bin ich nur für ein Wesen?

> keine Harmonie in den wörtern / satzbau


6.)Viele sagen du kannst nichts, weißt aber selbst was du kannst und was du nicht kannst, was ist das denn nur für ein Gewicht? 

du hast dich deswegen von allen verschanzt.

> widersprüchliche aussage


---> is nicht bös gemeint und ich bin auch keine Profi, sind aber die ersten eindrücke. Du versuchst ab und zu zu reimen, aber meist doch nicht. Auch mit Nicht-reimen müssten die wörter in einem gewissen Sinnzusammenhang stehen, um dennoch ne Harmonie auszudrücken. 

Schlussendlich hast du das letzte wort, was für dich richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcray
11.12.2015, 22:16

Okay aber wenn ich das Lied auf dem Klavier spiele und dabei Singe hört sich das eigentlich gut an. Hm.... das was sich zu ähnlich anhört, was deiner Meinung nach könnte ich dort denn anders machen oder besser Formulierenn ?? Und was meinst du mit wiedersprüchliche Aussage??

0
Kommentar von Barcray
11.12.2015, 22:29

Hört sich das besser an ??

Wo bist du nur hier in Deutschland, was, was sagt mir mein Verstand? Ich möchte dich finden,und mich mit dir binden.

0
Kommentar von Barcray
11.12.2015, 22:33

Viele sagen du kannst nichts, weißt aber selbst was du kannst und was du nicht kannst,was ist das denn nur für ein Gewicht?du hast es besiegt, deine Angst.

0

Was möchtest Du wissen?