Frage von Pibbolino, 42

Wie findet ihr meinen individuell zusammengestellten PC?

Möchte aktuelle Spiele in 4k oder höchsten Einstellungen spielen und das für die nächste Zeit. Eventuelle Kompatibilitätsprobleme? 

Packt dieser PC 4k flüssig?

Tower-Gehäuse

Corsair Obsidian 550D

Gehäuselüfter

be quiet! Silent Wings 2 140 mm

Wasserkühlung

Corsair Hydro Series H110i GT

PC-Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM

Mainboard

ASUS MAXIMUS VIII HERO

Prozessor

Intel® Core™ i7-6700K

Arbeitsspeicher

Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit Vengeance LPX black

Grafikkarte

EVGA GeForce GTX 980 Ti HYBRID

Soundkarte

Creative Sound Blaster Zx

Kartenleser

Enermax Mighty Charger ECR501

Solid State Drive

1) Samsung MZ-75E500B 500 GB

2) Samsung MZ-75E250B 250 GB

Laufwerk

Blu-ray-Combo LG CH12NS30

OS

Win 10 Pro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 27

Ja ist ne gute Zusammenstellung. Allerdings kann man die aktuellen Top-Titel nur mit 2 Grafikkarten in 4k auf 60 fps spielen. Rechne mit 45 fps in 4k bei neueren Spielen.

Lg

Antwort
von Christophror, 23

Für deine Ansprüche ist der PC perfekt.

Antwort
von h3nnnn3, 42

ehrlich gesagt .... völlig übertrieben! aber naja, manche wollen eben volllast :O  

ich würd mich da eher so im 1000€-bereich einpendeln! da hast du langfristig deutlich mehr von!

Kommentar von h3nnnn3 ,

blue-ray würd ich mir sparen. lieber nen ordentlichen blue-ray-brenner.

ne zweite ssd als massenspeicher? - naja, nicht verkehrt, dann aber zumindest ne günstigere.

kartenleser braucht nun wirklich kein mensch mehr :D

das mainboard ist übertrieben. hier könnte man nen haufen geld sparen und bekäme immer noch nen richtig gutes teil!  

das netzteil reicht für mindestens ZWEI grafikkarten von der sorte.

soundkarte ... kann man sich gönnen.

die aio-wakü wär mir viel zu blöd (und zu laut). entweder ne richtige wakü (teuer!) oder ne sehr gute lukü! bringt mehr!

Kommentar von Pibbolino ,

bin ein freund von USB sticks. Brenne ungern. kartenleser da ich viel mit meiner kamera arbeite und die nur sd´s schluckt. Ist 4k möglich mit dem system? das mit dem netzteil ist ein guter ansatz. werd ich nachbessern. danke

Kommentar von h3nnnn3 ,

alternate.de sagt:    

max. Auflösung (HDMI): 4096x2160 @60Hz; max. Auflösung (DisplayPort): 4096x2160 @60Hz; max. Auflösung (DVI-I): 2560x1600

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community