Frage von JuLiAn6784, 219

Wie findet ihr meinen ersten eigenen Rap Text?

hi leute, ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit deutschem Rap und schreibe seit kurzem eigene Texte. Da ich keinen Mentor und Freunde die sich für Rap interessieren habe wollte ich euch nach einer Bewertung und Verbesserungsvorschlägen fragen. Vergesst nicht dass das mein erster richtiger Text ist. Natürlich ist mir bewusst dass das was in dem folgenden Text gesagt wird sehr übertrieben und nicht Ernst zu nehmen ist. Danke

Textausschnitt:

ah und ich Träume von dem Shit schon seit Tag Eins/ keine Sorgen und ein vollgefülltes Sparschwein/ denn ich mache mein Geld schneller als Richard Lugner/ meine Gegend zu betreten wäre für dich ein Fauxpas.

Yeah der König meiner City und gebe keinen F/ solange du dich nicht in Themen wie Business und Kohle einmischst/ Ich stehe auf Brünetten und Kreditkarten/ die deutsche Rapszene gleicht einem Irrgarten.

Für DeutschRap ist hier Ende ich schick euch alle in Rente/ ich sterbe wie Michael Jackson als Legende/ bin im Rap Geschäfft der Spitzenreiter/ und bleibe high wie Blitzableiter.

Antwort
von JuengerJesu, 105

Technik nicht gut- 0/2
Inhalt sinnlos-0/2
Technik mit mehr silbigen reimen. ich nehm jetzt zb. von spongebozz : die reime sind "Qualifikation" und "Spastiker betonst".
Inhalt einfach etwas realistisches. wenn die nichts einfällt einfach über die welt reden oder über dich.

Antwort
von Potatoman123, 84

Nicht gut. Ist mir zu Inhaltslos. Wie viele andere Deutschrapper sprichst auch du hier wieder davon das du der beste bist oder was auch immer. Prahl nicht so von dir bevor du nicht weit gekommen bist.

Antwort
von halloschnuggi, 92

Reimt sich nicht so aber kommt drauf an wie du es rappst wenn du einen eigenen stil hast und es nicht auffält das es nicht reimt könnte es was werden:) willst du es aufnehmen und auf youtube hochladen?

Kommentar von JuLiAn6784 ,

Danke erstmal War auch meiner Absicht mit dem Style. mal schauen ich kann denke auf jeden Fall noch Mehr wenn ich mir mehr zeit nehme. dann vielleicht

Antwort
von Oubyi, 74

Ich sehe da ein paar gute Ansätze, aber Du hast sicherlich noch viel an Dir zu arbeiten.
Bin allerdings kein Fachmann für Rap.

Kommentar von JuLiAn6784 ,

Danke mach ich

Antwort
von OfflineGuru, 113

Kaum reimbare Komponenten, der Text ergibt kaum Sinn und die Vergleiche sind eine Zumutung

Kommentar von OfflineGuru ,

"vollgefüllt" ist kein Wort

Kommentar von OfflineGuru ,

"Eins" reimt sich nicht auf "Schwein"

Kommentar von OfflineGuru ,

"Lugner" reimt sich nicht auf ein korrekt ausgesprochenes "Fauxpas", und ein "Fauxpas" ist ein kleines Missgeschick, kein großer Fehler wie im Text

Kommentar von OfflineGuru ,

"F" reimt sich nicht auf "einmischst"

Kommentar von OfflineGuru ,

Und "die deutsche Rapsszene gleicht einem Irrgarten" macht genauso wenig Sinn wie der obige Vergleich mit Lugner

Kommentar von OfflineGuru ,

Wenn du "Für Deutschrap ist hier Ende" rappst, schießt du dir ein gewaltiges Eigentor

Kommentar von OfflineGuru ,

Der oben genannte Satz ergibt auch kaum Sinn

Kommentar von OfflineGuru ,

"Rente" reimt sich nicht auf "Legende"

Kommentar von OfflineGuru ,

Und scheinbar hast du keine Ahnung, was ein Blitzableiter ist, sonst würdest du nicht den Vergleich mit "high" anstellen

Kommentar von 187represent ,

Und du hast keine Ahnung von Rap Und Hiphop mein Freund ;) Stichwort Ignoranz und Provokation, kleiner Kollegah Fan

Kommentar von JuLiAn6784 ,

ok Danke aber : 1.Das F steht nicht für den Buchstaben sondern fuer(du weißt schon wegen Jugendschutz und so ) = Reim 2. muss sich nicht immer alles reimen (siehe bushido, haftbefehl) 3. Blitzableiter sind hoch an einem Haus befestigt 4. Irrgarten =Alles gleich . verlogen. betrügerisch

Kommentar von OfflineGuru ,

Ich weiß wofür "F" steht, danke. Aber wenn es sich nicht reimen soll, kannst du sinnvollere Wörter verwenden - und vergleiche deine Texte nicht mit denen von Bushido und Haftbefehl. Es gibt definitiv bessere Synonyme für "hoch". In einem Irrgarten verirrt man sich meistem, damit assoziiert man das Wort auch meistens

Kommentar von JuLiAn6784 ,

Danke offline Guru, ich werde daran arbeiten.

Kommentar von JuLiAn6784 ,

was willst du askimenzil25 ?

Kommentar von OfflineGuru ,

@JuLiAn Aufmerksamkeit, am Besten einfach ignorieren

Antwort
von simsataby, 72

Das reimt sich kaum und ergibt keinen Sinn

Antwort
von Sigimike, 79

high wie ein blitzableiter... wow ^^ 

Kommentar von JuLiAn6784 ,

hahaahahaha ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community