Frage von bornfighter, 37

Wie findet ihr meinen Ernährungsplan, esse ich zu viel, zu wenig?

Hey! Oben steht die Frage! Also ich bin im Teenageralter und hier ein Beispiel zu meiner Ernährung; Ps; habe ein normal Gewicht

morgens; ein Apel

mittags; entweder eine große Portion was warmes (ist eher selten) oder zwei Vollkornsemmeln mit Wurst/Käse oder 3 große Scheiben Brot mit Wurst/Käse dazu meist noch Mandarinen oder eine Banane

Abends; 1 oder 2 Karotten und ein Stück Gurke

Zusätzlich drinke ich 2 Liter Wasser täglich, esse/drinke kein Zucker und keine Milch.

Was sagt ihr dazu?

Ach nochwas, habe heute mal 4 Wiener mit 4 Brotscheiben gegessen (hatte heute mal riesen Hunger) ist das schlimm? Danke im voraus

Antwort
von Vivibirne, 6

Es ist zu wenig und zuviel gleiches.
Du solltest abwechslungsreich essen.
Morgens Joghurt mit obst und Haferflocken, abends Omelette mit gemüse und mittags nizza salat mit kartoffeln , als snack müsliriegel, nüsse, joghurt

Antwort
von Larry92xy, 13

Guten Abend lieber Fragesteller 

Was du zur zeit isst ist definitiv viel zu wenig und ist falls du Gewicht verlieren willst absolut kontraproduktiv. 

Wenn du nicht genug isst, schaltet dein Körper in eine Art Energiesparmodus und verbrennt kaum noch kcal. Er klammert sich an jede einzelne kcal und so wirst du nicht abnehmen sondern später den sogenannten Jo-Jo Effekt mit all einer Härte zu spüren bekommen. 

Eine ausgewogene Ernährung ohne Zucker und unnötige Fette ist der einzige Weg. Um abzunehmen musst du deinen Stoffwechsel anregen und ein tägliches Kaloriendefizit von 300-500 kcal erreichen.Wenn du dazu noch Sport treibst steht deinem Erfolg nichts mehr im Wege 

Hier kannst du nochmal genauer nachlesen

Viel Erfolg noch 

Antwort
von onyva, 17

ist zu wenig und auch nicht gerade ausgewogen

Antwort
von Grobbeldopp, 8

Das ist katastrophal zu wenig, du wirst verhungern.

Warum machst du denn sowas?

Antwort
von Yurlafs, 20

Zu wenig, ein Apfel am Morgen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten