Frage von Ballhaus, 35

Wie findet ihr meinen 2er-Split?

TE1: Bizeps, Brust, Schultern, Beine TE2: Trizeps, Bauch, Rücken

Wie findet ihr diesen Split? Ich bin 15, m und möchte Muskeln aufbauen. Bitter nervt mich nicht mit einem Gk-Plan... Habt ihr Tipps? Und wie oft sollte ich trainieren? Dachte an 4 mal die Woche( TE1x2+TE2x2=4) Mo TE1 Die TE2 Mi P Do TE1 Fr TE2 Sa P So P

P= Pause

Ich habe eine Kurzhantel zurverfügung und habe mir dementsprechend Übungen aus Yt rausgesucht. Do und Fr werde ich Gas geben, weil ich finde, dass 3 Tage Regeneration viel sind.

Antwort
von Lutze62, 26

An deiner Stelle würde ich Beine und Bauch zusammen trainieren. Somit kommen sich die Trainingseinheiten während der Regeneration nicht zu sehr in die Quere

TE1:Beine, Bauch, Rücken, Bizeps

TE2: Brust, Trizeps, Schultern

Kommentar von Ballhaus ,

Okey danke. Ich werde heute mit deinem TE 1 anfangen.

Kommentar von Ballhaus ,

Findest du dass ich zu oft oder zu wenig trainiere? Oder ist es so gut?

Antwort
von rosek, 19

Wieviele/welche  Übungen und Sätze + Wiederholungen willst du denn machen ?

Kommentar von Ballhaus ,

Überzüge, Armstrecken, Dips, Liegestütze, normale Bizeps Übungen( ich sitze und und hebe halt Hantel hoch runter. davon gibt es ja zwei Varianten wie man die Hantel hält für kurzen und langen Bizeps) ich arbeite mit einer 5kg hantel. 2-3 Sätze und 15 wdh. 2-3 Übungen pro Muskel.

Kommentar von Ballhaus ,

von den anderen Übungen weiß ich mom.die Namen nicht

Kommentar von rosek ,

für ein bisschen psort daheim ist es in ordnung ...du wirst damit natärlich keine krasse muskulatur aufbauen ... dafür fehlt dir einfach das equipment , aber sportlicher auszusehen , sollte es reichen

Kommentar von Ballhaus ,

haha nur etwas sportlicher aussehen? das liegt unter meinem Ziel.. und ich werde mein Ziel erreichen!

Kommentar von rosek ,

nimm es mir nicht übel ... du bist 15 jahre ... mitten in der pubertät ... dein equipment ist leider sehr beschränkt. Mit nur einer Kurzhantel wirst du nicht perfekt trainieren können.

aber du kannst deinen körper schon mal an die belastung gewöhnen. und dann wenn du 16 bist , meldest du dich im fitness studio an und kannst dann richtig los legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten