Frage von KleinesRapunzel, 363

Wie findet ihr meine Waden-langen Haare?

Hi! Ich bin 16 und habe extrem lange Haare, momentan bis Anfang Wade. Auf den Bildern ist meine Schlaffrisur, naß nach dem waschen und eins von jetzt wie ich raus gehe. Ich liebe meine Haare, aber manchmal nervt es schon. Jetzt will ich sie etwas kürzen da ich sie gerne offen trage und das immer schwieriger ist. Geplant ist Mitte Oberschenkel, oder doch etwas mehr? Oder doch so lassen? Mein Traum war eigentlich mal Knöchel-lang. Sollte ich mir den Traum erfüllen? Ich bin so unentschlossen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrandMagus69, 177
Mitte Oberschenkel

Ich würde sie auf Mitte Oberschenkel kürzen. Deine Haare sind unglaublich schön und es sieht richtig toll aus. Damit du sie weiter offen tragen kannst sollte schon etwas ab. Mitte Oberschenkel ist immer noch extrem lang und etwas ganz besonderes. Du hebst dich auf angenehme Weise optisch von anderen Mädels ab.

Wenn es dein Traum ist deine Haare bis zu die Knöchel zu haben dann mach es doch. So viel feklt ja nicht mehr. Dann würde ich eine Foto - Session machen und sie danach kürzen. Ich finde deine Haare auf jeden Fall wahnsinnig toll.

Antwort
von SonjaSunshine2, 71
Weiter wachsen lassen

Lass sie weiter wachsen bis zu deinen Knöcheln. Wenn es dein Traum ist die Haare mal solang zu haben dann halte ich es für falsch wenn du sie jetzt abschneiden würdest, quasi kurz vor deinem Ziel. Irgendwann würdest du es bestimmt bereuen wenn du dir deine Haare jetzt abschneidest.

Antwort
von Midgarden, 74

Mein Respekt für diese Leistung - da stecken ja viele Jahre waschen, kämmen etc. drin

Bis zum Knöchel wären es aber noch ein paar Jahre und die Pflege ja keineswegs einfacher - vielleicht gibt es für die "richtige" Haarlänge aber eine andere Lösung: gepflegtes Naturhaar wird ab einer bestimmten Länge für Perücken angekauft. Also frag Deinen Friseur, wieviel € es für wieviel cm gäbe, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden

Antwort
von PrivateUser, 131

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich finde es wirklich unschön. Aber einer bestimmten Länge wirken Haare in meinen Augen einfach ungepflegt.
Mein Tipp wäre sie auf Hüfthöhe kürzen zu lassen.:)

Antwort
von implying, 60
Steiß

wenn du so nah am ziel knöchel bist dann lass sie doch noch 2 jahre wachsen, dann hast dus geschafft und wirst später nicht bereuen, sie vorher abgeschnitten zu haben.

solang dich diese matte nicht zu viel stresst ist doch alles gut. wenns dir gefällt... mich würds nerven. bin ein kerl und meine haare gehn mitlerweile bis zur brust und ständig klemmt man sie iwo ein und einzelne haare fliegen überall in der wohnung rum und hängen einen an den unmöglichsten stellen am körper xD super nervig. fürn nächsten sommer kommen sie wieder ab xD

achja, je länger die haare umso kleiner wirkt man.

Antwort
von Othetaler, 113
Weiter wachsen lassen

Erfülle dir deinen Traum. Abschneiden kannst du sie jederzeit, falls sie dich irgendwann stören oder dir der Aufwand Zuviel wird.

Antwort
von Saturnknight, 59
Weiter wachsen lassen

Ich würde sie weiter wachsen lassen.

Abschneiden geht leicht, aber so eine Länge zu erreichen ist schwierig. Und ich finde es sieht gut aus.

Antwort
von crazycatwoman, 132

sind deine haare und dein kopf, kann also keiner für dich entscheiden. mein haar ist knapp taillienlang, das reicht mir. (ist mehr als warm genug im sommer und ich hab auch "schwer genug" daran zu tragen) ich kann sie hochstecken, hochbinden, flechten, offen tragen.....also alles was ich will.

ich würde mein haar nicht so lang tragen wollen, dass ich immer draufsitze

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Ich setze mich nie drauf. Es sind schon automatische Bewegungen die Haare zur Seite zu nehmen wenn man sich hinsetzt. Damit habe ich kein Problem

Antwort
von Nashota, 130
noch kürzer - bitte mit Erklärung

Auf die Hälfte kürzen. So lang braucht keiner, weil sie nur umständlich runterhängen und sie bei den meisten Tätigkeiten eh nur im Weg sind und sie deshalb hochgebunden werden oder anderweitig aus dem Weg genommen werden müssen.

Antwort
von Daria81, 55

Ich finde deine Haare toll. Sie sind sehr schön. Meine Haare reichen nur bis zum Popo. Reicht mir persönlich allerdings auch von der Länge.

Antwort
von FelixFoxx, 116

Es sieht gut aus, aber mir wäre das viel zu lästig, mir war hüftlang wirklich schon genug.

Antwort
von Joooey94, 74
Weiter wachsen lassen

Wow du hast wunderschöne Haare wär echt Schade wenn du sie kürzer schneiden würdest.

Erfüll dir deinen Traum und lass sie wachsen.

Antwort
von Nachtpelz, 39

Sie sehen zwar schön gepflegt aus aber es ist einfach zu lang.
Es ist halt so (meiner Meinung nach), dass wenn Leute lange Haare haben, gehen die bis zum Po oder so. Die sehen dann auch eigentlich ganz schön aus.
Aber das ist zu lang und wirkt nicht mehr schön sondern "nur auffallend" aber ja...(nicht böse gemeint)!

Antwort
von Rapunzelboy, 20
Weiter wachsen lassen

Super , auch als Junge finde ich (eigene) lange Haare toll !

Antwort
von urs53, 66
noch kürzer - bitte mit Erklärung

Ich finde so lange Haare überhaupt nicht schön: Aber über Geschmack lässt sich streiten. Meine Meinung wäre etwas länger als schulterlang! Aber das ist nur meine Meinung und du musst wissen, was du willst!

Kommentar von urs53 ,

Was wirst du machen?

Antwort
von thenightisyoung, 39

das ist doch nicht mehr schön...sorry aber ich hab lange haare bis zur hüfte und bin schon teilweise genervt. aber so lang das würde abschneiden

Antwort
von RainTager, 107

Das ist deine Entscheidung. Wenn du sie lassen willst, lass sie wachsen ^^ Wenn du aber sie kürzen willst, kürze so viel du willst denn es sind DEINE Haare.

Antwort
von Dxmond, 75

Mach was du möchtest aber ich finde sie schon ein bisschen zu lang. Sie würden auch noch schön aussehen wenn sie zum po gehen würden

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Darf ich fragen wie lang deine Haare sind?

Kommentar von Dxmond ,

anfang vom po😄

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Hattest du deine Haare schon mal länger oder ist das das längste?

Kommentar von Dxmond ,

nee ich hatte sie auch schonmal länger.

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Wie lang waren sie da? Warum und wie viel hast du dann abgeschnitten?

Kommentar von Dxmond ,

Hatte sie auch schon bis über den po. Sie haben mich dann irgendwann genervt und waren ein bisschen kaputt dann hab ich sie schulterlang abgeschnitten und jetzt sind sie wieder bis zum po. aber ich will sie auch nich länger haben:)

Antwort
von Klomeme, 36
noch kürzer - bitte mit Erklärung

Ich persönlich mag schulterlange Haare bei Frauen sehr.

Antwort
von ElenaK98, 55
Weiter wachsen lassen

Ich hätte auch gerne so lange Haare. Lass sie ruhig wachsen so lang du willst.

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Du willst deine Haare auch so lang wachsen lassen? Cool. Wie lang hast du sie denn jetzt?

Antwort
von heynewbie, 94

Erfüll dir den Traum und wenn dus geschafft hast dann sofort ab damit und auf normale Länge kürzen! Dann hast du später deinen Kindern was zu erzählen!

Antwort
von Blaustern241, 75

Das dauert ja ewig mit dem föhnen ich würde sie kürzen

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Ich föhne sie nur ganz selten. Meist trocknen sie an der Luft.

Kommentar von Blaustern241 ,

Ich würde sie trotzdem kürzen die sind viel zu lang (für mich)

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Was wäre für dich die optimale Länge?

Kommentar von Blaustern241 ,

Schulterlang den Rest spenden

Antwort
von Yaluna, 41
Mitte Po

lange Haare sind generell richtig schön, ich hab selber richtig lange dunkelblonde Haare dennoch finde ich es viel leichter im Leben wenn sie nicht ganz so lang sind wie auf dem Bild. Letztendlich liegt die Entscheidnung jedoch bei dir. :D

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Wie lang sind deine Haare?

Antwort
von hauking, 72
Mitte Po

Bild 1 gefällt mir, aber mit offenen haaren sieht es eher zu wuchtig aus. Das passt dann nicht zu einer zierlichen Person.

Antwort
von moose1312, 53
Mitte Po

Mitte Po würde ich sagen.

Antwort
von Durge, 89
Mitte Po

Bis zum Knöchel ist schon sehr lang...

Antwort
von m4r1o, 58

Das sieht irgendwann nicht mehr schön, sondern eher lustig aus

Antwort
von jetta1991, 41

Ich finde die Haare zu lang... sie sind schön aber viel zu lang. Würde sie über dem Po abschneiden 😊

Antwort
von Lars123huhu321, 64

Schneide die bis kurz unter die Schultern und den Rest der Haare kannst du Spenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten