Hallo. Ich bin 18 jahre alt und werde bald das Abitur haben und möchte gerne Architekt werden. Bitte schreibt zu Folgendem eure Meinung: Nachdem Abitur möchte ich nicht direkt studieren, sondern erst eine Ausbildung machen. Passend zum Architekturstudium wäre da die Bauzeichner Ausbildung, oder wäre eine Andere besser? Nach der Ausbildung kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich wirklich Architekt werden möchte. Nun, ich habe schon zwei Praktikas in einem Architekturbüro gemacht , mein Vater ist Innenarchitekt und mein Onkel hat sein eigenes Architekturbüro. Ich habe also schon klare Vorstellungen, was da auf mich zu kommen würde. Was würdet ihr mir raten bzw. denkt ihr darüber?
Weil mit (3 Jahren) parktisch erlernten Dingen kannst du Geld verdienen. Mit 3 Jahren Studium eher weniger. Also erst Ausbildung. Nebenbei würd ich meinem Vater/Onkel über die Schulter schauen. Vielleicht kannste dir da ja auch ein paar Euro dazuverdienen. Wenn die Lehre rum ist kannste Dich immer noch entscheiden, ob und was du studierst. Ich habe direkt nach dem Abi studiert. Hab es einige Male schon bereut.

mach erst die Ausbildung. Dann hast du was, falls das mit dem Studium doch nichts mehr ist

dann kannst Du Dich immer noch für das direkte Studium entscheiden

vielleicht noch öftrer bei onkel oder vater zuschauen
ist immer besser schon was in der Tasche zu haben und dann Studium anfangen.

Das würde ich so machen...