Frage von Nanometer14, 44

Wie findet ihr meine Sammlerhobbys als Junge (Mineralien, rohe und geschliffene Edelsteine, Münzen, Briefmarken, Perlen, Muscheln, Schmuck)?

Hallo, ich bin ein 14-jähriger Junge und sammle verschiedene Dinge, nämlich Mineralien, rohe und geschliffene Edelsteine, Münzen, Briefmarken, Perlen, Muscheln, Korallen, Seesterne, Seepferdchen, Schmuck (auch Frauenschmuck, den ich natürlich nicht selbst trage...), Uhren....

Findet ihr mein Hobby normal oder komisch?

Antwort
von AstridMusmann, 24

Ich hatte in deinem Alter genau die selben Hobbys und habe sie auch heute noch. Manche davon habe ich aber, aus bestimmten Gründen, beizeiten aufgegeben. Der Hauptgrund war meistens, zu wenig Platz in dieser  Bude hier. Ich meine, jede Sammlung fängt mal klein an und am Anfang ist noch Platz für mehrere, aber wenn du z. B. deine Mineraliensammlung später mal ausweiten willst, so wie ich, Dann hast du irgendwann keinen Platz mehr um jetzt auch noch eine große Muschelsammlung unter zu bringen. Münzen und Briefmarken sind teuer, verlieren mit der Zeit fast immer an Wert und sind nur was zum anschauen, Schmuck ist zu teuer wenn du ihn nicht mal geschenkt kriegst oder erbst. Steine und Muschel kann man auch mal in die Hand nehmen ohne das man sie kaputt macht, zumindest die meisten. Wo wohnst du denn ? Wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen kann ich dir ja mal ein paar von meinen Steinen geben weil ich viele mehrfach habe!

Antwort
von Puffi2003, 15

Also ich finde es voll cool und nicht merkwürdig oder so.Also wenn du nicht so ein messi bist sondern ein richtiger sammler der wirklich nur perlen und muscheln,briefmarken und so sammelst finde ich das ganz normal oder zumindest cool.

Kommentar von Nanometer14 ,

Ich bin sicher kein Messi, sondern räume häufig auf und habe keinen Müll rumliegen. Ich habe eine große Glasvitrine in meinem Zimmer, dort stelle ich die schönsten Stücke rein und wechsle regelmäßig die Ausstellungsstücke aus. Daneben habe ich noch ein paar große Boxen, in denen ich verschieden große Plexiglasaufbewahrungssysteme habe. Hier kann ich sehr viel, sehr ordentlich auf kleinem Platz aufbewahren (z.B. mit Beschriftung um was für ein Mineral es sich handelt und wo es gefunden wurde).

Kommentar von Puffi2003 ,

Okay also das finde ich persönlich einfach richtig cool! Würde ich auch sofort machen wenn ich die zeit dazu hötte

Antwort
von SaschaL1980, 25

Hallo Nanometer14,

ich finde dein Hobby eigentlich sehr interessant. Allerdings frage ich mich gerade, wie man sich das in deinem Alter leisten kann?

LG Sascha

Antwort
von Marvin2909, 39

Find' ich gut. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Antwort
von Ich00011, 11

Es tut nicht jeder, aber es ist nicht verrückt.

Antwort
von heyk2000, 1

ich sammle auch mineralien. bin 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community