Frage von Keks1612, 45

Wie findet ihr meine PC Teile die ich für meinen neuen gaming PC gewählt habe?

CPU: Intel BX80662I56600K Core i5-6600K S1151 4x 3,5GHz Box 6MB 95Watt BoxWOF

Grafikkarte: Asus STRIX-GTX960-D​C2OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)

Motherboard/Mainboard: MSI 7978-003R Motherboard GAMING PRO (Intel S1151 USB3.1, retail)

RAM Speicher: HyperX FURY HX421C14FB/8 Arbeitsspeiche​r (8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 DIMM (Skylake compatible)

Festplatte bzw SSHD: Seagate Desktop ST1000DX001 SSHD 1TB Interne Hybrid-Festpla​tte ((3,5 Zoll) 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)

Netzteil: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W, Netzteil, EU

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz

Bildschirm: Acer G226HQLIBID 55,9cm (21,5 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

PS: Ich brauche Experten Meinung aber jeder kann eigentlich helfen und freue mich über jede bewertung ;). Und alles was ihr hier sieht ist auf Amazon zu finden ich wollte eigentlich zu jedem Teil ein Link hinzufügen aber konnte nicht weil es sonst "SPAM" wäre :-(

Antwort
von xDarkFlame, 45

wird laufen, sag ich mal...

Wenn am Günstigsten und ohne versandkosten wird es auf mindfactory zwischen 22 und 06 Uhr. Midnightshopping... dort ist es auch besser ersichtlich und man hat daten etc gleich griffbereit. du willst ja übertakten -> K prozessor ?  dir fehlt da dann ein cpu kühler. ganz schön kleiner bildschirm btw ^^

Kommentar von Keks1612 ,

Danke für denn Tipp mit Mindfactory. Ich hab gesehen dass da die Sachen viel billiger sind und PS der Bildschirm ist mit Absicht so klein. Eigentlich wollte ich einen von BENQ mit 24 Zoll kaufen. Aber als ich ihn gesehen habe dachte ich: "Ne zu groß" XD ^^

Antwort
von laurinbau, 45

Is eigentlich ganz oke bis auf zwei kleine sachen. Erstens würde ich nicht 8 GB Ram nehmen sondern 16 GB, zum Zocken ist 8 GB zum Teil zu wenig, ausser du zu zockst nur Minecraft dann würde ich alles ändern. Also eben 16 GB, und Grafikkarte würde ich die 970 strix nehmen, die is viel besser und die teile die du kaufst brauch bestimmt ne gut Grafikkarte xD

Kommentar von xDarkFlame ,

Ich spiele minecraft, das dns techpack, es sind zwischen 12 und 14gb ram ausgelastet. soviel zu deiner ausage. wenn er begrenztes budget hat, warum soll er mehr ausgeben? 8GB reichen fürs erste. mit der karte kann er so wie so nicht alles auf max spielen.

Kommentar von Keks1612 ,

Meinst du wenn ich so einen guten CPU habe sollte ich eine bessere Graka kaufen? Oder wenn mein Budget zu klein dafür ist sollte ich besser dann einen i5-6500 nehmen?

Antwort
von Mirco02, 40

Den Prozessor durch einen i5-6500 austauschen Danach das Mainboard, evtl. eins von Gigabyte, musste selber mal nach gucken Als GraKa ist die leistungsstärkste immoment die R9 390X Nitro

und die 980Ti ist schwächer? oder die 980?
ne 

Kommentar von Mirco02 ,

mom. ist es halt stark umstritten. Aber allein durch DX12 würde ich lieber die 390x nitro nehmen, einfach mal bisschen googlen, gibt genug vergleiche der beiden GraKas

Das stimmt. Es ist sehr umstritten. aber laut vielen benchmarks (nicht synthetisch) ist die 980 teilweise um 12-18fps stärker. in win10 als Bsp. ist die gtx 980 noch weiter vorn aufgrund der für win10 optimierten treiber.. da ist noch die kompatibilität mit den treibern nicht so i.o. Ich würde aber eher zur nvidia-variante greifen, nicht weil ich ein fanboy bin, sondern aufgrund des so geringen stromverbrauches. würde er eine r9 390x nehmen, müsste ein stärkeres netzteil her, sonst würd es ja nur am limit laufen 

Kommentar von Pikar13 ,

sofern mich nicht alles täuscht: Geringer Stromverbrauch bei Nvidia, da wichtige Bauteile (für DX12) gespart worden sind. Deshalb ist die Leistung dort deutlich geringer als bei den AMDs.

dafür zieht die 390x auch 275 watt und die 980er  nur 165 :-)

Kommentar von Keks1612 ,

Ja gut aber dann würde ich lieber die 970 nehmen und ich würde Nvidia statt AMD nehmen weil Nvidia sehr viele spiele extra unterstützt und wieso sollte ich einen i5-6500 statt einen i5-6600K nehmen? Der i5-6600K ist doch deutlich besser. Und wieso Gigabyte statt MSI?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten