Frage von NicoleBaerchen, 94

Wie findet ihr meine Maße und wie kann ich entsprechend trainieren?

Hi. Ich bin 12 und bin zur Zeit ein bisschen unzufrieden mit meinem Körper. meine maße sind 76-61-80 bei einer Größe von 164cm und eine, Gewicht von 45 kg. Bitte schreibt jetzt nicht in die Kommentare sowas wie "in deinem alter habe ich noch mit Puppen gespielt" oder "trainieren schadet deinem Körper" oder irgendwelche Beleidigungen,danke. Also ich mache seit 7 Wochen schon squats also Kniebeugen mit 1kg Gewichten und davon mache ich immer 3 Sätze mit jeweils 20 squats, und ich muss Gestehen da schwitz ich immer wie ein Hund aber hab das Gefühl das es kaum was bringt weil ich in der zeit grad mal 1 cm an meinem Hüftumfang zugelegt habe. Ich weiß natürlich dass das nicht von heute auf morgen geht hat mir meine Mum auch schon erklärt aber jedenfalls würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Ich will jetzt auch kein Model werden was bei mir vielleicht nicht mal so unlogisch wäre weil ich lange Beine habe aber ich hätte gerne einen etwas besser proportionierten Körper.Mein Schönheitsideal ist nämlich eher so schmale Taille weite Hüften. Damit meine ich auch keinen Cellulitis Po mit ein paar dellen (dann müsste ich ja einfach mehr essen) sondern einen trainierten und Runden Po. Mir ist das jetzt bisschen peinlich, aber kann mir jemand vielleicht sagen wie ihr diese maße findet was ich daran ändern kann, wie ihr mein workout findet oder wie ich trainieren sollte? Ebenfalls würde mich interessieren ob ich meine Ernährung ein bisschen umstellen sollte da ich nicht wirklich gesund esse sondern eher total durchschnittlich da ich Sachen wie Nutella,kakao paar Süßigkeiten einfach nicht widerstehen kann. Ich bin eher so ein schlanker Typ da ich bis vor 1 1/2 Jahren regelmäßig joggen gegangen bin und jetzt jogg ich nicht mehr sondern mache halt nur squats was ich jetzt als "workout" bezeichne. Also wie gesagt bitte schreibt nix wie: Du bist zu Jung,du könntest dich überfordern in die Kommentare danke für Antworten im voraus und vlg :)

Antwort
von Dopixozo, 50

Hallo NicoleBaerchen,

wenn du die Squats nicht richtig durchführst, kannst du Rückenprobleme bekommen. Ich würde dir raten, zuzunehmen, da du so auch zu mehr Masse kommst, die du dann formen kannst. Nimm viel Eiweiß zu dir und komme über deinen täglichen Kalorienbedarf. Nur Squats reichen meiner Meinung nach nicht als Workout.

Kommentar von NicoleBaerchen ,

Hm erstmal danke für die Antwort :) aber ich glaub momentan zu mehr als squats wäre ich nicht in in Form :) durch squats konnte ich zumindest ein bisschen mehr Bizeps bekommen was ja aber im endeffekt nicht mein Ziel war. Also ich esse an sich schon gerne und viel nur es sieht so aus als würde mein Körper die Menge eher verbrennen als zu sich nehmen meine Schwester (11) liegt auch für ihre Größe 4 kg im Untergewicht obwohl sie fast mehr isst als ich letztens war ich auch mal beim Arzt der meinte alles ok weshalb ich grundsätzlich auch nicht weiß wieso ich nicht längst 10 kg mehr Wiege :D naja ich denke liegt halt auch genetisch in der Familie :)

Kommentar von Dopixozo ,

Durch Squats Bizeps?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout & squats, 29

Hallo! Du machst da Experimente mit Deinem Körper die nicht gut sind.

durch squats konnte ich zumindest ein bisschen mehr Bizeps bekommen was ja aber im endeffekt nicht mein Ziel war

Bizeps? Eher schon auch mehr Volumen am Hintern aber auch dicke Oberschenkel. Und übrigens wiegst du etwas wenig, alles Gute.

Antwort
von tactless, 40

Irgendwelche Maße zu nennen bringt rein gar nichts. Man müsste dich als Person sehen! Und irgendwelche Bilder von sich hier reinzustellen halte ich wiederum unangebracht. 

Infolgedessen ist deine Frage etwas sinnfrei. Frag doch bitte Leute die dich kennen. Red mit deinem Sportlehrer darüber. Der wird dazu ja wohl auch etwas sagen können. 

Antwort
von SamsungGang, 50

Der körper verändert sich automatisch nochmal in der Pubertät. .. Denn durch trainieren bekommst du keine anderen Maße... Da hilft nur warten

Antwort
von kokomi, 32

leider kann man - ausser, dass du untergewichtigig bist - nichts dazu sagen, denn die figur, die du möchtest oder überhaupt eine entwickelt sich erst mit der pupertät, noch hast du eine kindliche, weil du ein kind bist - also geduld

Antwort
von Yannick1998, 20

1. für Muskelaufbau musst die im wiederholungsbereich zwischen 6-12 Wiederholungen sein also mehr Gewicht und so dass du vielleicht grad mal 10 Squats schaffst und nicht 20 . Nicht vergessen es hängt sehr von der Ernährung ab ob du aufbaust oder nicht und nicht vergessen den ganzen Körper zu trainieren also auch Rücken und so 👌

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Du bist in der Entwicklung und brauchst dich noch nicht um Idealkörper und so eine Quatsch zu kümmern. Genieße einfach deine Jugend und mach dir über so was keine Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community