Wie findet ihr meine Haltung und Fütterung + FRAGEN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

deine Haltung find ich top! :) Auch die Ernährung ist sehr gut. 

Ich denke das wird bei deinen Damen nicht besser und es müssen zwei kastrierte Rammler her. So ein Gruppenleben ist an sich auch viel schöner. Da blühen die Langohren erst richtig auf. Den Platz hast du ja. 

Such ruhig weiter und klappere alle Pflegestellen ab. Die PS bringen die Kaninchen auch gerne oder man findet eine Mitfahrgelegenheit. Wenn du ihnen Fotos von deiner Haltung schickst und ein bisschen was dazu schreibst, dann kann man sich ja auch irgendwo mittig treffen. Ich hab auch grade kein Glück bei mir in der Nähe ein passendes Kaninchen zu finden und bekomme jetzt eine Dame aus 400Km Entfernung. 

Wo wohnst du denn genau, wenn ich fragen darf?Vielleicht kenne ich ja jemanden. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bienchen231
29.06.2016, 11:03

danke für deine Antwort:) ich komme aus Niedersachsen

0
Kommentar von Bienchen231
29.06.2016, 14:30

danke:) da werde ich mal schauen. ja unter Hasen habe ich auch schon geguckt

1
Kommentar von Bienchen231
03.07.2016, 12:18

Hallo ich hätte nochmal eine Frage:) undzwar bin ich jetzt viele Pflegestellen durchgeschaut und ich bin auf eine Anzeige gestoßen, wo zwei kastrierte Rammler vermittelt werden. Aber sie verstehen sich sowohl vor als auch nach der Kastration nicht. Wäre es einen Versuch wert, die beiden mit meinen beiden zu vergesselschaften? Würden die Jungs sich dann auch verstehen?

1
Kommentar von Bienchen231
03.07.2016, 13:37

Danke für die schnelle Antwort! Sie schrieben das: "Leider klappt die Zusammenführung immer noch nicht weil dies sehr viel Zeit mit sich bringt die wir in dem Maß nicht erfüllen können. " Hört sich für mich so an als wenn sie es nich garnicht richtig probiert haben oder es "falsch" gemacht haben. Habe außerdem noch erfahren das die beiden in Innenhaltung leben, ist es jetzt schon zu spät sie raus zusetzen?

0

Bei ebay kleinanzeigen habe ich ein paar passende Anzeigen gefunden die
entweder jeweils einen kastrierten Bock oder kastrierte Brüder die alle im Alter von 1 bis 3 Jahre alt sind verkaufen. Soll ich es erst mit einem versuchen oder gleich zwei nehmen? Ich meine, falls es mit einem nicht klappt, kann ich ja immer noch einen zweiten dazu vergesselschaften. Bezahlen könnte ich 2 sowohl auch 3-4, es kommt halt nur drauf an ob es für meine beiden wichtig ist noch männliche Gesellschaft zu haben. Jetzt noch etwas zu mir. Ich bin zwar (erst) 13, aber bin mir sicher das ich das bezahlen kann. Impfungen kosten bei uns 20€ pro Kaninchen und 1xmal im Jahr habe ich 80€ (bei uns
wird nämlich die Nobivac Kombiimpfung geimpft, die muss ja nur
einmal im Jahr). Falls ich das Geld mal nicht habe, auch bei
Krankheiten und so, legen meine Eltern es aus. Und auch das Futter
kann ich bezahlen, denn ich Babysitte nebenbei auch. Zur
Vergesselschaftung, falls ich noch einen Bock/ zwei Böcke holen
soll, werde ich alle in einem Raum in unserer Wohnung, der ungefähr
die gleiche Temperatur hat wie draußen, vergesselschaften. Falls die
eventuell neuen Kaninchen (wenn ich welche brauche) drinnen leben
wäre es jetzt zu spät sie draußen zu setzen?

Und noch eine letzte Frage: Könntet ihr mir sagen was für eine Rasse meine Kaninchen sind? Auf dem Bild sind sie noch etwas jünger. Danke dasihr euch alles durchgelesen habt und mir hoffentlich meine Fragen beantworten könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, spielen sie nur fangen, oder streiten sie sich richtig. Wenn sie sich putzen ist das doch ein sehr gutes Zeichen!

Ich würde zum Freilauf noch eine zweite Tür anbringen, damit das gejagte Kaninchen einen Ausweg hat. Ansonsten ist der Stall aber super.

Mehr Tiere würde ich nur aufnehmen wenn eine Auffangstation, oder Heim wieder welche hat und dass wirklich möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung