Frage von Shino33, 54

Wie findet ihr meine Grösse und mein Alter?

Ich Bin NOCH 16 aber jetz dann 17 und Bin seit neuestem Morgens 176cm Und Abends 174cm

Was sagt ihr dazu ? Werd ich noch 180cm? Weil ich dachte immer wenn man über 170cm ist man nicht klein und ab 180cm erst recht nicht.

Antwort
von Vallahnixwissen, 54

Wie es aussieht ist es schon wahrscheinlich das du nahe an der 180 oder sogar genau 180 wirst. Ernähr dich gesund und du kannst dein Wachstum unterstützen. Sport würde ich dir auch empfehlen (Basketball,Fußball,Volleyball,Handball etc) da dies die Wirbelsäule stärkt und die Haltung verbessert wird (man erscheint größer) mit 16/17 ist man noch nicht ausgewachsen außer du bist mit 12/13 schon in die Pubertät gekommen bist mfg :)

Kommentar von Shino33 ,

Bin mit 14 in die pubertät gekommenich habe noch keinen wirklichen bart und bin 16/17 schlank auch noch 

Dieperfekte grösse ist f7r mich übrigebs 182!

Ansonsten danke bro

Kommentar von Vallahnixwissen ,

Ach mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich weiß wie das ist man. Bei mir war es nur umgekehrt das ich nicht mehr wachsen soll 😂😂😂. Geduld ist hier der Schlüssel und sonst zum Doktor (weißte bestimmt) :)

Kommentar von Shino33 ,

jaa schon ok mach mir keine gedanken mehr 😅

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 25

Hallo! Du kannst noch etwas wachsen aber für 1,80 brauchst Du auch viel Glück. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik wie das Wachstum vorher auch. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Hier behauptete einer mit 20 noch 10 cm gewachsen zu sein - kann ich aber nicht überprüfen, alles Gute. 

Antwort
von ML73AT, 12

Hängt von deinen Genen ab, man kanns auch nicht auf natürlich Weise beeinflussen, so weit ich weiß.

Ich war mit 14 schon 1,85m und bin heute mit 20J. ca. 1,89m groß. Ein Schulfreund dagegen war bis zum letzten gemeinsamen Schultag (beide 15J.) fast einen Kopf kleiner als ich, und ist mittlerweile sogar knapp größer als ich.

Also würd ich sagen, falls du noch keinen großen Wachstumsschub hattest, kannst du auf jeden Fall optimistisch sein.

176cm ist zwar keine Basketball-Größe, aber immer noch groß genug. Es hat halt seine Vor- und Nachteile.

Antwort
von Linkboy007, 46

Hey ich bin 15 und bin 185cm groß und naja mich stört das eigentlich das ich so groß bin weil unsere wohnung klein ist die folge sehr oft kopf stöße aber keiner hier kann wirklich sagen ob du noch 180 cm groß wirst trinke einfach viel milch und dann werden wir schon sehen :)

Kommentar von Shino33 ,

hm okay:) findest du 176cm gut also bei mir jetz?

Kommentar von laraxrosy ,

Milch macht dich nicht größer...

Kommentar von Linkboy007 ,

ich weiß aber sie stärkt die knochen 176 ist genug :D, da die meisten Mädchen ja so oder so nur 160 sind ;)

Kommentar von Shino33 ,

ja ebenn linkboy

Antwort
von Kristallstahl, 26

Die 180cm sind eventuell noch zu schaffen, da du noch nicht ausgewachsen bist. Was hat denn der Arzt bei deiner Geburt für eine prognose abgegeben? Hat dir das deine Mutter schonmal erzählt?

Kommentar von Shino33 ,

eh nein das ist so meine eltern sind geschieden. und meine mutter ist circa 160cm und mein vater 175

Kommentar von Kristallstahl ,

Dann hast du Glück. Vielleicht wirds ja noch was. Ich bin sogar 10cm größer als meine Prognose ergab.

Kommentar von Shino33 ,

achsoo

Antwort
von Kici99, 26

Also ich finde je größer, desto besser, weil ich sehr klein bin 🙈
Aber 1,76 ist auf jeden Fall schon nicht klein! Das ist eher normal:)

Kommentar von Shino33 ,

oh Gut:) also Bin ich Mittelmässig Oder ?

Kommentar von Linkboy007 ,

Joa kann man schon sagen

Kommentar von Shino33 ,

oke Gut

Kommentar von Kici99 ,

Ja also das geht auf jeden Fall!:)
Und wenn du noch wachsen solltest ist es auch ok:)

Kommentar von Shino33 ,

wie gross bist du kici99 :)

Kommentar von Kici99 ,

Ich bin 1,58 😂

Kommentar von Kici99 ,

Wie gesagt in meinem Fall je größer, desto besser. Aber 1,76 ist auch schon nicht schlecht. Aber wenn es zwischen dir und einem Mädchen passt, dann ist die Größe eh egal. Vlt für den ersten Eindruck ganz schön, aber später achtet man da nicht mehr drauf:)

Kommentar von Shino33 ,

du hast recht. meine schwester ist auch 19 und 158cm und bin ein kopf grösser oder so auf jeden. fall passt deine grösser besser als ne stange als frau

Kommentar von Kici99 ,

Ja also wie gesagt, wenn ihr euch gefunden habt, ist es eh egal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten