Frage von derfromagebaum, 56

Wie findet ihr meine Computerkonfiguration?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KillerSteveHD, 24

Ich finde den Festplattenspeicher ein bisschen wenig ich empfehle mind. 500GB. Die Tastatur sieht ganz cool aus, der Monitor ist auch gut, und der Prozessor ist top, ich finde Intel Core I7 ganz gut, hab ich auch selber. Ich finde das Gehäuse für einen Gaming PC passend genau so wie 16 GB RAM. Die Wasserkühlung ist auch OK. Ich empfehle dir allerdings das Mainboard Asus Maximus VII und ein Netzteil mit mind. 750w.


Kommentar von derfromagebaum ,

Oke, danke! :D

Antwort
von ardoru, 42

Keine Grafikkarte?
Wofür brauchst du den PC denn?
Weil wenn du keine Grafikkarte brauchst und eine Desktop CPU drinnen hast, wird es wohl ein office PC sein, allerdings braucht man bei einem Office PC keine 16GB RAM und einen i7 6700K mit einer Wasserkühlung.....

Ausserdem ist das Netzteil nicht gerade das beste......

Kommentar von derfromagebaum ,

Gutefrage.net hat meine Änderungen an meiner Frage noch nicht verifiziert.. In der Frage sollte noch stehen: Es ist ein Gaming PC mit einer GTX1070.. :D

Kommentar von derfromagebaum ,

Welches Netzteil würde sich eignen?

Kommentar von ardoru ,

wie wäre es mit einem power 9 von be quit? ;)

Antwort
von ETecDani, 23

Wasserkühlung und I7 Prozessor sind nur notwendig wenn du vor hast zu übertakten bzw. bis zu 8 Kerne virtuell vorzutäuschen.

Ansonsten würde eine Luftkühlung mit I5 Prozessor viel Geld ersparen und gleich viel bringen.

Grafikkarte würde ich die Radeon R9 390 empfehlen!

Alles andere ist gut, Netzteile von Bequiet sind auch empfehlenswert!

Kommentar von derfromagebaum ,

Ich werde meinen Skylake auf 4.4Ghz übertakten. Daher die Kompaktwasserkühlung..

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 36

Ne Grafikkarte brauchst du nicht?
(Besseres Netzteil wäre übrigens angebracht)

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ohne Grafikkarte läuft nichts, weil wo willst du dann den Monitor anschliessen.

Kommentar von derfromagebaum ,

Ohne Grafikkarte kann ein PC laufen. Das Mainboard hat einen HDMI output und der Prozessor hat Intel Graphics.. 

Kommentar von derfromagebaum ,

Gutefrage.net hat meine Änderungen an meiner Frage noch nicht verifiziert.. In der Frage sollte noch stehen: Es ist ein Gaming PC mit einer GTX1070.. :D

Antwort
von Dinerbone, 26

Wozu brauchst du denn den PC?
Office?
Gaming? :)

Kommentar von derfromagebaum ,

Gutefrage.net hat meine Änderungen an meiner Frage noch nicht verifiziert.. In der Frage sollte noch stehen: Es ist ein Gaming PC mit einer GTX1070.. :D

Kommentar von Dinerbone ,

Ah ja,

Dann anderes netzteil.

Sonst passts