Frage von SkyrimV, 28

Wie findet ihr meine BO2 Alternativgeschichte?

Mission: Niemand betrügt Cordes Die

Charakter: Farid

Ort: U.S.S. Obama

Story: Admiral Briggs wurde samt Crew von Menendez und seinen Anhängern überwältigt. Der ehemalige Undercover-Agent Farid leidet noch immer unter der Tatsache, dass er seinen eigenen Kollegen Harper ermorden musste. Er beschließt, sein Gewissen stückhaft zu bereinigen, indem er das Schicksal der Crew wendet.

[Getroffen von einem Schlag auf dem Hinterkopf erwacht Farid in Menendez Zelle]

Salazar [über Funk]: "Farid? Gott im Himmel, dir scheint es gut zu gehen! Verlasse das Schiff, wir haben Menendez unter Kontrolle."

Farid: "Wo...wo bist du?"

Salazar: "Mir geht es den Umständen entsprechend gut."

Farid: "Höre ich da das Kontroll-System im Hintergrund? Salazar, das ist viel zu gefährlich! Menendez wird den Kontrollraum zuerst infiltrieren!"

Salazar: "Farid, ich bin auf jegliche Individualitäten vorbereitet. Geh einfach vom Schiff."

Farid [während man den Level durchdtreift]: "Ich lasse dich nicht zurück. Ich bin fast bei dir!"

Salazar:"Farid!" [Farid beendet den Funkkontakt]

[Am Kontrollraum, die Tür klemmt]

Farid [sieht wie Salazar Briggs exekutiert]: "Salazar!"

[DeFalco rückt in sein Sichtfeld, hält Karma, um ihr die Kehle aufzuschlitzen]

Farid: "NEIN!" [bricht die Tür auf, erschießt DeFalco, Salazar und einen ihrer Soldaten.]

[Menendez dreht Farid zu sich und schießt ihn wortlos nieder, Karma schreit auf]

[Farid versucht, seine Pistole zu ergreifen, Menendez tritt ihm auf die Hand und schmeißt die Waffe in den Müll. Er tötet Karma per Kopfschuss, setzt sich an das Kontroll-System]

Menendez [zersplittert sein Glasauge]: "Es ist vorbei. Alles ist vorbei. "

[Durch Knopfdruck ergreift Farid die Chance, Menendez die Kehle aufzuschlitzen. Dieser reagiert schnell, blockiert Farids Waffenhand, beißt ihm in den Finger und übernimmt die Waffe]

Menendez [rammt Farid das Messer in den Hals]: "Farid. Niemand betrügt Cordes Die!"

[Farid fällt sterbend zu Boden]

Wie Fändet ihr es, diese Mission zu spielen? Gibt es Verbesserungsvorschläge in Sachen Dialoge?

Antwort
von Alleswisser73, 19

Findest du nicht, dass die Mission gut ausgehen sollte für deine Spielfigur? Ich als Spielender fände es blöd wenn es damit endet, dass meine ganze "Crew" stirbt, inklusive mir... Und vorallem noch "die Bösen" gewinnen....

Kommentar von SkyrimV ,

Jo stimmt schon. Im Original muss man aber als Menendez agieren und Briggs an-bzw. erschießen. DeFalco tötet auch Karma. Und 1-2 Missionen vorher kann es durch Entscheidungen des Spielers passieren, dass man als Farid durch Menendez getötet wird. Man spielt dann als Alex Mason weiter. 

Kommentar von SkyrimV ,

Menendez selbst wird, je nach Entscheidung des Spielers, am Ende verhaftet oder getötet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten