Frage von n67ar, 65

Wie findet ihr meine Bewerbung für eine Ausbildung?(Bitte Hilft mir, ist sie gut so?)?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA)
Sehr geehrte xy,
durch dem Internet habe ich von der Ausbildung zur PTA in der PTA Schule (x,Stadt) erfahren. Da Sie kontinuierlich Pharmazeutisch-technische Assistenten ausbilden, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01. Oktober 2018.
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse einer Realschule in (x Stadt). Mich begeistern die Fächer Chemie, Physik und Biologie sehr, da man lernt, warum, wieso, wie und was um mich herum passiert. Es interessiert mich wie unsere Umwelt funktioniert. Mich haben die Medizinischen Bereiche seid meiner Kindheit sehr interessiert. Es freut mich wenn die Menschen zu mir kommen und dabei Hilfe verlangen.
Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXYYYY

Ich weis das ich noch zeit habe, aber ich mach mir trotzdem Gedanken.

Meine Noten:
Mathe: 1
Deutsch: 4-3
Englisch: 3
Sozialwesen: 3
Chemie: 2
Biologie: 2
Physik: 2
Textil: 2
Politik: 2
Sport: 2
Erdkunde: 3

BWV- sehr gut
Drel- sehr gut

Aus dem hielt sich "meistens" an vereinbarte Gesprächsregeln wird ein "immer".😇

Und da es die einzige PTA schule ist an die ich mich bewerben kann, würde ich sehr gerne wollen das ich angenommen werde.
Könntet ihr mir meine Fehler berichtigen ?
Danke im Voraus❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mellie997, 27

Durch DAS Internet
seit - Zeit <- mitten im Text
und der Satz "konnte ich sie mit meiner bewerbung überzeugen" raus damit, das macht man nicht.
Ansonsten vllt noch sowas wie "Ich bin engangiert, zuverlässig und vertrauenswürdig und kann gut im Team arbeiten" bissl schwindeln schadet nie ^^ Stell dich in dem besten Licht da und lass deine Eltern nochmal drüberschauen. Ansonsten ist es gut geworden, wurde erstma von Fremdwörtern erschlagen, haha xD

Antwort
von herzilein35, 6

Bewerbungen schreiben kannst du also auch nicht. Man o man. Wo und wie du die Stellenanzeige her hast gehört nicht in den Bewerbungstext. Weiterhin ist es jetzt noch viel zu früh. Wenn du dich jetzt bereits bewirbst gibt es sowieso eine Absage. Diese Absage würde es für dieses Schreiben auch geben.

Antwort
von ollikaly, 22

Ich würde lieber schreiben ' Ich bewerbe mich bei ihrem Unternehmen, da ich sehr gerne als ....Assistent arbeiten möchte und ich in ihrem Betrieb eine gute Möglichkeit sehe' oder so. Und der Satz mit 'wie, wann, warum' würde ich weglassen. Das kommt beim lesen sehr komisch an.

Kommentar von n67ar ,

Dankeschön

Antwort
von Psylinchen23, 16

Es ist nicht nötig deine Noten zu schreiben da du deine Zeugnisse sowieso mitschicken musst!
Ich würde eher schreiben durch das Internet ! Und das mit dem wieso weshalb... finde ich nicht passend entweder ganz weck lassen oder du überlegst dir wie du es besser Formulieren kannst. 
Und in einer Bewerbung zu fragen ob Ihm/ Ihr die Bewerbung gefallen hat kommt auch nicht so gut solltest du streichen.

Kommentar von n67ar ,

Danke ☺️😇

Antwort
von Frooopy, 17

Auweia ist das Dein Ernst?

In der Bewerbung sind so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler, dass man bezweifeln muss, dass Du eine Realschule besuchst. Ok, eine 3-4 in Deutsch mag das bedingt erklären aber das ist ziemlich weit weg von befriedigend, ehrlich.

-------------

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internet-Webseite www.yxz.de Ihre Stellenanzeige gelesen. Sie suchen dort Auszubildende für den Beruf des
Pharmazeutisch-technischen Assistenten.

Ich möchte mich gerne mit diesem Schreiben für einen Ausbildung
in dem Beruf bei Ihnen bewerben.

Die Vielseitigkeit der Pharmazie hat mich schon immer fasziniert. Themen die in Chemie, Biologie und in der Physik vermittelt werden, interessieren mich seither auch am meisten.

Der Umgang mit Menschen in einem medizinisch-pharmarzeutischen Umfeld würde mir sehr viel Spass und Freude bereiten. Anderen Menschen zu helfen und sie zu beraten sind mir persönlich wichtige Tätigkeiten, die ich gerne in mein zukünftiges, berufliches Leben integrieren möchte.

Ich besuche im Moment die 9 Klasse der xxx-Realschule in xxx. Dort werde
ich voraussichtlich meine Abschluss im <Monat> 2017 erreichen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben mich Ihnen persönlich vorzustellen und Ihr Unternehmen besser kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

<Name>

Anlagen

Zeugnisse

-----------

Viel Glück

Kommentar von n67ar ,

Danke,

Kommentar von Frooopy ,

Bitteschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community