Frage von roular, 52

Wie findet ihr meine Band?

Wir machen elektronische Popmusik und produzieren fleißig an unserer ersten CD. Weitere Videos kommen demnächst. Wie findet ihr die bisherigen Videos/Songs?

https://www.youtube.com/channel/UCBI20N3_IVK1-3xFJLtQq_A/videos

Ich freue mich über konstruktive Kritik und Eindrücke.

Antwort
von Rika232, 38
Mittelmäßig

Nennt sich dieser Musikstil tatsächlich elektronische POPmusik oder nennt ihr es nur so, um es besser zu verkaufen? Geht das nicht eher so in Richtung Rap-, Elektro-, Hip Hop-Sonstwas?

Ich muss dazu sagen, dass es nicht ganz mein Musikstil ist und ich auf dem Gebiet auch keine professionelle Stimme bin. Ich verbinde damit, dass man erstmal paar Liter getrunken haben muss, um das auszuhalten. Nach meinem Eindruck ist es aber nicht nicht total unprofessionell und die Musikvideos sind nicht total schlecht produziert. Ihr seid zumindest keine Anfänger und müsst euch für eure Musik nicht schämen.  Das wisst ihr wahrscheinlich selbst. Allerdings finde ich persönlich, dass der Musik das "gewisse Etwas" fehlt. Es klingt wie sehr viele andere Lieder aus dem Bereich. Es erinnert mich z.B. sehr an Lieder der Atzen. Speziell an der Hook könntet ihr meiner Meinung nach noch arbeiten. Kommt aber auch darauf an, was ihr anstrebt. Nach meiner Einschätzung ist eure Musik (habe nur die zwei Lieder gehört) nicht total schlecht, für einen viralen Hit reicht es aber nicht.

Kommentar von roular ,

Tja, es ist doch recht schwierig mit den Stilen, eigentlich nennen wir es Elektro-Trash. Aber da die  eisten Leute eine "genaue" Schublade brauchen, habe ich es mal so eingeordnet. Du hast natürlich Recht, es ist viel Sprechgesang dabei. :-)

Antwort
von mistergl, 37
Schlecht

Einfältig und gibts alles schon zu Hauf in ziemlich genau demselben Soundkonzept. Kommt aber nicht unprofessionell rüber, das muss man bemerken.

Antwort
von diePest, 52

Also .. das ist so total neben dem was ich gut finde ... deswegen werte ich mal lieber nicht. ^^ ABER .. ich denke für Leute die diese Art von Musik gut finden, ist es gar nicht mal so schlecht. Grad das Video zu Muskelmann find ich gut gelungen .. 

Viel Erfolg!

Kommentar von roular ,

Danke. Klar, über Musik lässt sich streiten und wir arbeiten daran, dass die Produktionen besser werden.

Kommentar von diePest ,

Deswegen finde ich es blöde arg schlecht zu urteilen .. wenn es eben nicht der Musikstil ist den man mag. Ich steh auf Metal, klar das mir das nicht gefällt.. aber ich kann anerkennen, das Stimme etc passt.. bleibt dran! :)

Antwort
von Joergi666, 49
Mittelmäßig

erinnert mich etwas an Such a Surge

Antwort
von MidnightWine, 32

den Campus könnt ihr mit sowas schon rocken. Aber ein größeres kommerzielles Publikum erreicht ihr damit vielleicht nicht. Was immer gut kommt sind gesellschaftskritische Texte. Was wollt ihr mit der Katergang oder Muskelmann erreichen?

Kommentar von roular ,

Das ist wahr. Wir sind dabei alle Facetten zu zeigen, das nächste Lied/Video behandelt ein ernstes Thema. Und auch die EP wird die trashige, witzige Seite zeigen und die Ernste.

Antwort
von Samila, 38
Schlecht

sorry aber da ist bei mir der fremdschämfaktor sehr hoch

Kommentar von roular ,

Witzig.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Aber wahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten