Frage von GusionPlays, 81

Wie findet ihr mein Webseiten Design [Anime]?

Hier seht ihr ein Design von mir welches für eine Webseite im Themenbereich Anime angelegt wurde. Die Webseite selbst ist als ein Blog geplant und soll Neuigkeiten, Artworks und vieles mehr beinhalten. Der User hat die Chance Beiträge zu Kommentieren indem er Sie anklickt. Desweiteren können in der Galerie alle Bilder von der Seite angesehn werden und bestimmte werden zum Download angegeben.

Kontakt dürfte glaube ich allen was sagen, wenn nicht: Das ist ein Formular um z.B. den Webseiten Betreiber zu erreichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PurpleMiku, 81
Sieht super aus!

Auf den ersten Blick gefällt sie mir ganz gut. Ist die Website schon online. Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen.

Das was für mich jedoch wichtig ist: Wie schaut es mit einer mobilen Website für Smartphones aus und gibt es ein Dark Theme?

Kommentar von GusionPlays ,

Nein die Webseite ist noch nicht Online, da ich mir erstmal Gedanken übers Design gemacht habe und wissen wollte wie andere es so finden.

Desweiteren sollte ich erwähnen das ich mir das schreiben von Webseiten selbst beibringe und mit meinem jetzigen wissen meine erste richtige Seite erstelle.

Wenn ich die Zeit habe werde ich die Webseite für Mobil Geräte Optimieren und die Idee mit dem Dark-Theme hört sich nicht so schlecht an.

Kommentar von PurpleMiku ,

Mhm okay.

Also ein Link ist definitiv erwünscht, sobald die Seite online ist.

Es wäre auch leichter Kritik zu geben, wenn man die Seite besuchen kann. Wir sehen hier nur ein Bild. Ist das Design durchgehend?

Was Design usw. angeht kann ich auch nur den folgenden Link empfehlen.

https://medium.freecodecamp.com/designing-a-styleguide-elements-that-go-into-fun...

Alles in allem aber eine bisher schöne Seite.

Kommentar von GusionPlays ,

Wenn die Seite Online geht werde ich den Link hier reinschreiben.

Antwort
von medmonk, 15

Typografisch und optisch mich nicht vom Hocker haut. So wie es derzeit ist, noch einiges geändert werden sollte. Stichworte: Gestaltungsraster und goldener Schnitt. Als kleine Hilfe vielleicht zum Aufbau ein Grid verwenden. Auch die Ausrichtung der Grafiken samt Schriftgröße überarbeiten. 

Was jetzt die Grafiken selbst angeht. Wenn diese nicht von dir selbst gezeichnet wurden, du respektive keine Rechte an den Grafiken hast, dir vom erstellen einer solchen Website nur abraten kann. Sei denn du bist scharf darauf von irgendeiner Kanzlei angeschrieben zu werden.  

Antwort
von CharliePace, 39

Geht klar.

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Inhalt insgesamt drauf, so sieht es vielleicht ein wenig leer aus, und ich sehe sonst kein Menü, oder ne Navi, aber vielleicht soll das ja so.

Ich würd auf jeden Fall keinen Augenkrebs kriegen!

Schlicht gehalten, dennoch Farbe und Abwechselung . Gut.

Kommentar von CharliePace ,

Hab das Menü jetzt doch gefunden, vielleicht etwas klein, sonst ok.

Antwort
von ShionSonozaki, 62
Sieht super aus!

Wow 👍. Also ich würde es so lassen , gefällt mir wirklich sehr. 

Verbesserung nicht nötig , für mich wirklich sehr hübsch und gut ausgedacht.

Antwort
von TeeTier, 27
Sieht super aus!

Ein überraschend ansprechendes Design. Nicht zu überladen und aufdringlich, aber trotzdem sind alle Elemente vernünftig voneinander abgesetzt.

Normalerweise gibt es bei solchen Fragen hier immer nur mittelmäßige Entwürfe, aber auf den ersten Blick gibt es bei deinem Werk erst mal nichts zu meckern.

Sehr schick! :)

Kommentar von GusionPlays ,

Danke für diese sehr schöne Antwort. Ich habe hier noch nie solche fragen gesehn.

Antwort
von YumaYamamoto, 63
Cooles Design! Ich habe aber Verbesserungsvorschläge.

Sieht ganz gut aus ist mir nur etwas zu simple gehalten :)

Antwort
von Silke2, 17
Cooles Design! Ich habe aber Verbesserungsvorschläge.

Gut gut, damit kann man dich auf die Menschheit loslassen.

Hast du gut gestaltet. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge.

Antwort
von MauriceFragt, 6
Sieht super aus!

Sehr schön geworden

Antwort
von pixxelgamer, 26

Wo soll dieses Design sein?

Kommentar von GusionPlays ,

Hast du den Text nicht gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community