yayas am 25.02.2009 um 19:40 Uhr
Im Deutschunterricht habe ich gerade das Thema Gedichte. Letzte Woche hat meine Lehrerin jedem Schüler ein Wort gegeben aus dem er sein eigenes Gedicht schreiben soll. Das Gedicht soll die Akrostichonform enthalten, ich habe das Wort fernmündlich bekommen. Dieses Wort sollte ich lang schreiben und bei jedem Buchstabe z.B. am Anfangsbuchstaben f ein Wort, dann bei e zwei wörter und so weiter hinschreiben, aber die Sätze sollen einen Zusammenhang ergeben und mit dem Wort fernmündlich zusammenhängen.. Nun habe ich das gemacht und muss das Gedicht nächste Woche abgeben, Grammatik und alles sollen stimmen, daher meine Frage wie findet ihr das Gedicht, ist die Grammatik in Ordnung, kann man etwas verbessern? Wenn ihr Fehler findet, dann hilft mir doch bitte diese zu verbessern.
Fernmündlich
Freude
ereiche dich
restlos für immer
nimmer sollst du ohne
mich alleine leben, möchte dich
überglücklich machen, dir Freude immer bringen
nimmer mehr alleine lassen und alles teilen.
Drum tue ich es am Telefon kund mit
Liebe und Schmerz gestehe ich dir mein Herz will
ich dich bis zum Tode glücklich machen, mit dir nach
China fliegen dir meine Liebe schwören, dir sagen "ich liebe dich"
heirate mich, liebe mich und sag mir fernmündlich, ja ich will dich!
ganz süß, wirklich...erReiche,nach "fliegen" und"Herz" ein Komma,sagen:"Ich...", fernmündlich:"Ja, ich will dich!" Ach ja, nach "immer" und "bringen" ein Komma

in der Zeile mit "mein Herz" fehlt irgendwie ein Punkt oder Komma.
Ansonsten finde ich das großartig. Gute Idee!
Also ich find es klasse, sehr kreativ!
yayas am 25. Februar 2009 19:44 Danke!
ich find es passend und gelungen!DH

nein,lass es so, und lass dir von niemanden drin rumpfuschen. ist echt schön, irgendwie angenehm frisch, wenn du verstehst was ich mein'

Superschön! beifallklatsch Würde es genau so lassen.
yayas am 25. Februar 2009 19:43 Danke :) Hast du keine Rechtschreibfehler gefunden?
wiesudennblues am 25. Februar 2009 19:47 "erreichen" mit Doppel-R, bei "China fliegen" danach ein Komma. Ansonsten ist mir nix aufgefallen.