Frage von Daniel3005, 101

Wie findet ihr mein Schlagzeug / Drumset?

Hallo, wie findet ihr mein Schlagzeug / Drumset bis jetzt auf einer Skala von 1 - 10 (1=schlecht / 10=gut).

Ich frage aus reiner Interesse... Wie findet ihr es Optisch? Was würdet ihr verändern? Was fehlt eurer Meinung nach?

PS: Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert. :D

Danke :D

Antwort
von frageloch, 5

Sieht schon sehr ansprechend  aus, mein Erstes sah bei weitem nicht so aus. Man könnte ja jetzt zig einzelne Kriterien seperart bewerten. Da es aber nur ein Foto ist, würde das sehr subjektiv und oberflächig werden. Scheint ein Imperial-Star zu sein, welches mit guten Fellen und Stimmung sicher auch ganz ordentlich klingen kann.

Am Rack hast Du nur Becken montiert? H-Toms auf der Bass, wenn ich das richtig erkenne? Um das Rack zu nutzen würde ich die Toms auch da ran hängen, evtl. freihängend und die Bassdrumrosette für die Toms entfernen. Es gibt da Teile um die Bohrung für die Halterung zu verschließen. Könnte den Sound für Bass und Toms nochmal verbessern. Ist natürlich wieder mit Kosten verbunden. Dachte halt nur, wenn schon ein Rack, dann auch alles was möglich ist da ran. Habe mal ein Superstar-HD komplett auf Rackmontage umgerüstet, auch die Standtoms zu Hängeversionen gemacht. War dann richtig geil, aber leider auch nicht billig, würde den Aufwand wohl nicht nochmal treiben.

Was noch fehlt ist sehr individuell und hängt von dem persönlichen Wünschen und der Nutzbarkeit.ab. Manch einer würde sogar auf einiges verzichten. Ich habe mich im Laufe der Jahre an fünf Toms gewöhnt und hätte gerne die gerade Reihe von 8" bis 16". Ein zweites Splash wäre noch schön und eine closed HH wollte ich mir auch immer mal anschaffen. ;o)                     

Rein von der allgemeinen Optik, ohne Wertung anderer Kriterien wie Teilevielfalt und Größe und ohne des persönlichen Geschmacks was z.B. die Farbe angeht würde ich auch eine 8 geben. Viel Spaß damit.


Antwort
von DonCredo, 30

Hi Daniel ! Sehr schön - ich stehe zwar farblich nicht so sehr auf Blau, aber das ist ja Geschmacksache und hat nichts mit Funktionalität zu tun. Auch das Rack sieht cool aus, alles dran, was dran sein muss. Beckenmässig auch nichts zu meckern - das Ding geht voll in Ordnung. Ich finde für ein Standardset 8-9 ist gerechtfertigt wenn man es denn nach Optik bewerten will. Wenn Du MICH fragst was noch fehlt, wäre meine Antwort "ne closed HiHat auf rechts, ein kleines Tom und evtl. ne Cowbell", aber das kommt sicher drauf an, was man spielt - ein ander sagt da vielleicht was anderes. Unter dem Strich: Schönes Set, Glückwunsch und viel Spass damit - mein erstes Set war nicht so schön ;-)). Gruss Don

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 47

Wenn du das auch gut spielen kannst, irgendwo so bei 7.

Verändern würd ich da je nach Größe deiner Band nix. Klar, für Accept oder Judas Priest reichts optisch nun nicht, aber ich denke nicht das deine Band diese Größe hat. ;)

Ergo also voll in Ordnung.

Antwort
von Harec, 34

So viele Becken hätte ich auch gerne. Sieht aber schon ziemlich nice aus. Würde "8" sagen.

Antwort
von Chris5086, 26

Würde auch '8' sagen :)

Antwort
von Harec, 23

Sehe kein Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community