Frage von DieOlleKuh, 292

Wie findet ihr mein Pokemon Sonne Team?

Silvarro (Pflanze/Geist)
Greninja (Wasser/Unlicht)
Amfira (Feuer/Gift)
Wolwerock (Gestein)
Washakwil (Flug/Normal)
Miniras (Drache/Kampf)

Ich versuche sogar das perfekte Wesen zu bekommen. Glaubt ihr ich schaff es mit dem Team bis zum Kampfbaum zu kommen? :) Ich hatte das Spiel schon durch und das Spiel war schon eine Herausforderung...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterPlaysDE, 220

Ich finde es megagut. So ähnlich wollte ich es auch machen. Besonders Pokemon mit mehreren Type sind sehr hilfreich. Cooles Team!

LG MasterPlaysDE

Antwort
von ExDe707, 147

Ich liebe Amfira. Es hat enormes Potenzial, wenn da nicht diese vierfache schwäche gegen Boden wäre.

Mein Amfira-Set mit Pyrium Z:

Giftschock                                                                                                              Toxin
Giftfalle
Flammenwurf

Wegen der Boden-Schwäche nutze ich es eher nicht. Dein Team bräuchte, damit du bessere Chancen im Kampfbaum hast, ein defensiv starkes Pokémon, dass die attacken der gegnerischen Pokémon abfangen und mit Toxin überdauern. Aggrostella ist hier ein klasse Beispiel.

Mein Team für's Kampfbaum sieht folgendermaßen aus:

Kapu-Riki (Elektro/Fee) mit Voltium Z:

Donnerblitz
Sturzflug
Voltwechsel
Zauberschein

Kapu-Riki hat gute Initiative und kann mit Voltwechsel die gegnerischen Pokémon zu schlechten Attacken zwingen. Seine Fähigkeit paart sich gut mit den nächsten Pokémon, oder Ultrabestie. Habe schon mehrere Teams mit Kapu-Riki allein zermürbt.

Voltriant (Elektro) mit Rote Karte/ Salkabeere:

Donnerblitz
Schweifglanz (!!!)
Strauchler
Schutzschild

Dieses Ding hat mehr Spezial-Angriff als das weiße Kyurem. Jetzt bei guter Gelegenheit noch Schweifglanz, Elektrofeld und du meine Güte... Noch dazu Strauchler gegen langsame Boden-Pokémon. Und schnelle Boden-Pokémon? Die nächste Ultrabestie.

Kaguron (Stahl/Flug) mit Tsitrubeere:

Rammboss
Egelsamen
Flammenwurf
Schutzschild

Erinnert etwas an Panzaeron. Dieses set fokussiert sich auf Überlebensfähigkeit mit etwas Offensive. Kaguron wiegt eine satte Tonne, somit hat Rammboss immer 120 Kraft. Flammenwurf ist für andere Stahl-Pokémon gedacht und paart sich gut mit Bestien-Boost.

Vergiss nicht, Fleißpunkte und DVs zu trainieren. Später im Kampfbaum werden deine Gegner hochtrainierte Pokémon besitzen.

MFG ExDe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community