Frage von TheDyingWalker, 79

Wie findet ihr Mein PC + Gaming Equipment?

Hallo ich wollte wissen wie andere Leute so mein PC und Gaming Equipment finden. Hier mal alle Infos:

PC: Ist ein aufgerüsteter Acer Aspire TC 605 der noch weiter aufgerüstet wird.

CPU: I5 4460 4x3,2GHz

GPU: EVGA GTX 750TI 2GB GDDR5

Festplatten: 1x Kingston 120GB SSD 450MBs Lese und Schreib Geschwindigkeit 1x Segate Barracuda 1000GB SSHD 8GB Zwischen Speicher (7200 Umdrehungen)

RAM: 2x4GB DDR3 1600MHz

Betriebsystem: Windows 8.1 64Bit Home

Mein Equipment:

Headset: Logitech G230

Maus: Speedlink Gaming Maus mit 5000DPI

Tastatur: Logitech G105

Lenkrad: Logitech G27

Monitor : Medion 20Zoll 1600x900

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Gaming & PC, 21

Der Monitor wäre mir unerträglich klein.
Andererseits kommt die schwache Grafikkarte mit der geringen Auflösung besser klar. Der Rest ist ordentlich, aber nicht spektakulär

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok ja der Monitor ist Klein aber es hält sich in Rahmen. Ich werd mir zum Geburstag ein neuen Monitor wünschen der soll dann mindestens 27 Zoll Gross sein und eine Auflösung von mind. 1920  x 1080 haben.

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Der Monitor ist ok, Full HD wäre aber besser. Die GTX 750 Ti ist ne brauchbare einsteiger Gaming Grafikkarte, würde aber ehr ne GTX 950 4GB, oder besser ne GTX 960 (oder besser GTX 970 OC, GTX 980 (Ti))

Antwort
von burninghey, 50

Nichts besonderes, aber ausreichend für einfache Spiele.

Wenn du was aufrüsten willst, fange bei der Grafikkarte an. 120er SSD reicht kaum um alle Spiele unterzubringen, aber zumindest hast du ja eine SSHD ;)

Naja die Ganzen Teile hab ich zum teil erst neu gekauft . Auch die GPU. Und ich wusste auch das sie nicht die besste ist aber ich wollte erstmal die Teile haben damit ich wenigstens etwas Zocken kann. Davor ging nix. Aber ich werde natürlich die GPU in ein Paar monaten auswechseln gegen eine Pascal GPU.

Kommentar von burninghey ,

Glaub ich, die GPU ist ja auch nicht wirklich schlecht. Nur halt eher etwas für Büro PCs und vor allem deshalb so beliebt, weil sie so sparsam und leise ist. Ähnlich billig, aber besser für Spiele sind AMD R7 370 und Nvidia GTX 950. Für eine ordentliche Gaming Grafikkarte muss man aber schon 200€ ausgeben (R9 380 4GB oder GTX 960 4GB).

Zur Maus: ich hab eine Asus UX300 "Gamer" Maus. Billiger schrott, aber deutlich besser als die OEM Maus die ich vorher hatte.. ;)

OK naja das ist ja keine OEM maus . Ist ja eine Selbst gekaufte. Und ich hab die GPU nur gekauft weil das Netzteil zubillig ist aber der PC wird komplett aufgerüstet das sogut wie nix mehr am ende vom Fertig PC da ist ausser die CPU und die  Festplatte. Auch die GPU wird nochmal ausgetauscht wenn ich genug Geld  hab für eine Pascal Karte.

Antwort
von pokefan29, 56

Wieso ist denn die Meinung fremder Menschen aus dem Netz wichtig? ^^

Geht schlechter, geht besser, kann man mit Spielen :D

Naja ich wollte einfachmal wissen was andere dazu so sagen.....

Kommentar von pokefan29 ,

Im Internet wirst du fast nie was positives hören ^^

"Warum kein übertaktbarer Prozessor?"

"Schlechte Graka!"

"8 Gb Ram sind heutzutage zu wenig" 

"Windows 8 ist übelste Büffelpisse" 

"5000 Dpi sind voll unnötig, damit bekommste in Shootern nix getroffen"

Alles scheißegal, hauptsache die Kiste tut was du brauchst :D

OK ja gut 5000DPI benutze ich nicht ich nutze 2000DPI der rest ist mir zuschnell. Aber ich fand die Maus einfach hammer Geil . Und ja du hast eigentlich recht man wird nie was Positives hören ausser man hat das Beste was es auf dem Markt gibt.

Kommentar von pokefan29 ,

Wollte dich damit nicht persönlich angreifen, was du an deinem Pc machst ist deine Sache. Zu jedem Pc findet jemand was zu meckern :D

Ich fühle mich nicht angegriffen. Wenn du sagst das die GPU schlecht ist dann findest du sie schlecht. Ich nicht für mich reicht sie erstmal.

Antwort
von MarklinHD, 44

Ich würde an deiner stelle eine bessere GPU besorgen, und wenn das zu teuer sein sollte, dann würde ich die CPU Downgraden, und ne bessere GPU einbauen.

// Lg. Victor. :)

Öhm den PC hab ich schon so wie er ist :D aber ich werde erst eine Neue Grafikkarte kaufen wenn die neuen Pascal  karten rauskommen.

Kommentar von MarklinHD ,

Na dann, es werden ja nicht alle Karten auf einmal rauskommen.

Ich weiss. Ich werde warten und damit ich etwas Zocken kann während ich warte hab ich die 750TI gekauft.

Antwort
von FruityPunch, 54

Der GPU ist schlecht x3. Besorg dir was besseres keine billig Grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community