Frage von Tosja123, 53

Wie findet Ihr mein Bewerbungsanschreiben, okay so?

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen.

An Ihrem Unternehmen reizt mich besonders die vielfältigkeit der Produkte, sowie die lange Bestehung des Unternehmens.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung, der ,dvfbjbvjf in blahu, die ich im Sommer 2016 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Während meines Besuches dort, hat sich mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sehr gesteigert, insbesondere für die Themenpunkte Marketing und Rechnungswesen konnte ich mich begeistern.

Flexibilität, Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit gehören zu meinen Stärken. Durch mein Jahrespraktikum in der Firma Comr-Center in hdfvdr habe ich entdeckt, dass ich weder Schwierigkeiten habe im Team zu arbeiten noch selbstständig Aufgaben zu erledigen und aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass ich mich als zielstrebige und zuverlässige Auszubildende gut in Ihre Belegschaft integrieren werde.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und stehe Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 13

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen. (Den Absatz bitte komplett löschen, denn das sind laaangweilige Standardsätze. Wo du die Stelle gefunden hast, gehört nicht in den Text, sondern als 2. Zeile in den Betreff. Dann am besten mit Referenznummer. Dass du dich bewirbst, brauchst und sollst du nicht schreiben. Das sehen sie auch selbst. Der Absatz ist leider nur unnötige Platzverschwendung.)

An Ihrem Unternehmen reizt mich besonders die Vielfältigkeit der Produkte, sowie die lange Bestehung (wenn dann "das Bestehen) des Unternehmens. (Viiiel zu schwach!! Eine vielfältige Produktpalette ist nichts besonderes, und auch der Rest vom Satz klingt, als wolltest du jetzt halt mal irgend nen Punkt nennen... Da muss was besseres her! :))

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft mit
den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung, (Komma weg) der ,dvfbjbvjf in blahu, die ich im Sommer 2016 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Während meines Besuches dort, (eher "an dieser Schule" statt "dort") hat sich mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sehr gesteigert, (Ich würd eher einen Punkt hier hin setzen und danach groß weiter schreiben.) insbesondere für die Themenpunkte Marketing und Rechnungswesen konnte (ne, eher "kann"! Es ist ja keine Vergangenheit.) ich mich begeistern.

Flexibilität, Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit gehören zu
meinen Stärken. (Bitte Stärken nieemals nur aufzählen. Je mehr stärken man nennt und je weniger man sie erklärt, desto unglaubwürdiger wird es.) Durch mein Jahrespraktikum in der Firma Comr-Center in
hdfvdr habe ich entdeckt, dass ich weder Schwierigkeiten habe (Komma) im Team zu arbeiten (Komma) noch selbstständig Aufgaben zu erledigen (Ich würd auch hier nen Punkt setzen und das "und" danach weg lassen :)) und aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass ich mich als zielstrebige und zuverlässigeAuszubildende gut in Ihre Belegschaft integrieren werde.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck
hinterlassen konnte und stehe Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch
zur Verfügung. (eher "für ein persönliches Gespräch...")

Mit freundlichen Grüßen

Zunächst mal: Dein Schreibstil gefällt mir echt gut! Da gabs schon deutlich schlechtere Bewerbungen :)

Wenn du jetzt noch die Ratschläge befolgst und bisschen auf die Grammatik achtest, kannst du echt ne gute Bewerbung schreiben! :)

Wenn du fragen hast: Meld dich :)

Kommentar von Tosja123 ,

Hey, danke schon mal ! Hat mir alles weitergeholfen :)

Konnte alles verbessern, aber an dem Satz scheitere ich....

Auf der Unternehmensseite steht nur, dass es das Unternehmen seit 1920 gibt & das wars :(

An Ihrem Unternehmen reizt mich besonders die Vielfältigkeit der Produkte, sowie das lange Bestehen des Unternehmens.

Antwort
von kim294, 33

die lange Bestehung

Den Begriff "Bestehung" kenne ich nicht.

Besser: Das lange Bestehen

Antwort
von deliriously, 26

"über die jobbörse....."
auch wenn du das über die jobbörse gefunden hast, schreib es bitte nicht.. "über ihre webseite etc..." kommt viel besser

"da ich weder Schwierigkeiten...." klingt nicht so überzeugend

Kommentar von Tosja123 ,

Aber ich dachte die müsswn wissen, wo ich die anzeige gefunden habe, um zu wissen wo es sinnvoll ist werbung zu schalten :/

Okay danke !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community