Frage von fkate4, 78

Wie findet ihr mein Aquarium? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Lg?

Antwort
von hundeliebhaber5, 52

Sieht aus als hättest du dir viel Mühe gemacht und Zeit investiert. Ich finde es sehr ansprechend.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 22

Hallo fkate4,

im großem und ganzem sieht es gut aus, doch was "blubbert" da vorne rechts, ist das Luft oder Co2?

Wie lange läuft es denn schon?

Ich glaube nicht wirklich, dass Du für dieses Becken und dem Besatz eine Strömungspumpe benötigst!

Aber das ist natürlich Geschmackssache!

MfG

Norina

Kommentar von fkate4 ,

Danke :)
Das ist ganz normale Luft, ich selber finde das ganz hübsch. Das war eig. nur ein Zufall da meine Nachbarin noch sowas bei sich rumstehen hatte von ihrem alten Aquarium.

Kommentar von Norina1603 ,

Ich hatte nur gefragt, denn durch solche "Belüfterspielzeuge" wird meist die Oberfläche zu stark bewegt, so dass das für Pflanzen notwendige Co2 ausgetrieben wird!

Eine Membranpumpe ist trotzdem immer sinnvoll zur Hand zu haben, falls einmal ein Medikament verabreicht werden muss, wobei zusätzlich belüftet werden muss!

Antwort
von Nachteulchen23, 35

Dein Aquarium gefällt mir gut. 

Antwort
von tanne5, 32

Sieht sehr gut aus.👍

Antwort
von Hancook2102, 47

Sieht gut aus :)

Antwort
von carbonfragant, 13

Mach die Membranpumpe raus, die brauchst du bei gutem Pflanzenbesatz nicht. Im Gegenteil, sie treibt das CO2 für die Pflanzen raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community