Wie findet ihr mein Anschreiben und habt ihr Verbesserungsvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi also erst einmal bin ich echt begeistert von dem Anschreiben. Einen Rechtschreibfehler hab ich noch gefunden: 

Ich bringe an hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mit

(Vorletzter Abschnitt, da müsste statt dem an ein ein stehen ;) )

Dann muss ich sagen das Anschreiben ist echt super. Ich finde das echt toll, wie du an manchen Stellen mit auflockernden Worten das Interesse wieder anregst. Ich finde du hast dich in den paar Abschnitten (mehr sollte es wohl lieber nicht sein) echt gut vorgestellt und deine Stärken klar in den Vordergrund gestellt. 

Wäre ich derjenige, der in dem Unternehmen dafür zuständig ist, wer eingestellt wird und wer nicht, ich würde dich auf jeden Fall ohne zu zögern zu einem Vorstellungsgespräch (+ Probearbeiten) einladen und da müsste dann schon einiges schiefgehen, um den ersten Eindruck zu wiederlegen. ;)

Zum Schluss ist mir noch aufgefallen, dass ich im letzten Abschnitt statt "Ich freue mich sehr, ..." "Ich würde mich sehr freuen, ..." schreiben würde. 

Hoffe ich konnte dir helfen und du bekommst den Job ;)

LG Dreamer

Das ist grammatikalisch und rechtschreibmäßig super gut - schau nur noch mal auf die Kommas im 3. Absatz...

Aber: Nichtsdestotrotz ist der Text viel zu lang, da musst Du notgedrungen was rauskürzen (ich würde die persönlichen Stärken nehmen).

Viel Erfolg!

Kommentar von 70erdi70
11.04.2016, 18:15

Dankeschön !

0

Was möchtest Du wissen?