Liebe Linni007, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Da Deine Frage nicht nach einem konkreten Rat oder Hilfe verlangt, gehört sie in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
während des Studiums hab ich Mathe meistens gefunden, indem ich den Höhrsaal aus dem Vorlesungsverzeichnis bzw. dem entsprechenden Plan abgelesen habe und mich dann an den Nummern an den Wänden orientierte. Ging meistens ganz gut.
War früher mein Lieblingsfach.
bkanu am 26. November 2007 22:12 meins auch

Gähn. Es geht doch nichts über gutes Deutsch. Ich suche es ja gar nicht.

Finde ich gut. Hat mir in meinem Beruf immer sehr geholfen.

toll. macht spaß, ist logisch und mit ein wenig eigeninitiative auch leicht zu verstehen.

Überall. Mathematik ist die Sprache der Natur.

Gut. Hat mir immer Spaß gemacht, war wie Rätsel lösen. Leider hat das meine Tochter nicht geerbt.

braucht man eigentlich tagtäglich im leben und es hält einen fit im kopf!

Langweilig...
Rolf u. Högemann am 26. November 2007 22:14 Aufsätze schreiben und Biologie waren mir viel lieber...

Glaube eher nicht, dass die Mathematik die Sprache der Natur schlechthin ist, lasse mch aber gern eines Besseren belehren. Ansonsten muss Mathe nicht trocken sein. Sowohl Algebra als auch Geometrie können sinnvoll und praktisch angewendet werden. Ich finde übrigens, dass Fächer wie Mathe wenigstens eindeutig sind (naja zumeist matürlich), im Vergleich mit vielen anderen (Psychologie, Sprachwissenschafren u.s.w.).
;)

Hochinteressant und vor allem sehr wichtig.

Warum sollte ich Mathe suchen?
Und wenn ich sie nicht suche, dann kann ich sie natürlich auch nicht finden.
grins