Frage von Inquisitivus, 125

Wie findet ihr Lippenringpiercings?

Hallo!

Habt ihr Positive Erfahrungen gemacht, als euer Freund/eure Freundin mit einem Lippenpiercing bei euch ankam?

Also ich persönlich finde sie nicht schick und total abstoßend, doch nun will sich meine Freundin einen stechen lassen. Ganz ehrlich ich finde das so absstoßend!

Kann ich was dagegen tun, das ichs nur negatvi finde?

Antwort
von TimeosciIlator, 52

Egal welche Piercings auch immer - ich mag gar keine. Aber wer es gern hat, soll sich doch ruhig "bestechen lassen" :)

Was solltest Du dagegen machen können ? In dem Moment, wo Du sie davon abbringen möchtest, greifst Du ja in ihre persönliche Entscheidungsfreiheit ein.

Ich finde es ebenfalls äußerst traurig, dass sich überall auf der Welt selbst "angekettet" werden muss. Ist einem denn der von Gott geschenkte Körper nicht gut genug ? Und oft sind die Beweggründe dazu, weil die anderen es ja auch machen. Was für ein Argument ?!? Denn Mitläufertum war noch niemals eine Tugend.

Außerdem kann man sich, wenn eine Überempfindlichkeit besteht, jede Menge Hautprobleme dabei einhandeln. Oftmals gibt es Entzündungen, die einem dann richtig Probleme bereiten können.

Kommentar von HelftMir123 ,

im Grunde gebe ich dir Recht - jedem das seine und mir das meine. 

 Allerdings stimmt das mit den Beweggründen nicht wirklich. Jemand der wirklich ein Piercing möchte (Betonung: das Piercing um seinetwillen und nicht irgendwie Aufmerksamkeit/Anerkennung),dem sind irgendwelche Trends sowas von egal ;) Ich lasse mir weder Piercings stechen weil es andere auch haben noch nehme ich meine heraus, nur weil es entweder alle anderen doof finden oder es "eh jeder" hat und ach so "Mainstream"/"möchtegern" ist. Dann hätte ich nämlich sehr viel zu tun ;)

Was du ansprichst sind eher Minderheiten unter den Piercingträgern bzw. Menschen, die in meinen Augen eh die Finger von mehr oder weniger permanenten Änderung am Körper lassen sollten.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Deinen Hinweis. Ich ändere mein "oft" in "manchmal" ab, ist es dann ok für Dich ?

Kommentar von HelftMir123 ,

Klar ist das ok, es ist schließlich dein Beitrag und auch ein Stück weit deine Erfahrung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass es auch viele gibt, die andere Beweggründe haben. :)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Immerhin bin ich diesmal ohne Negativpfeil aus der Situation rausgekommen. Die Themenfreunde der Taggs "Freundin", "Probleme" und "Piercing" scheinen in dieser Hinsicht erheblich aufgeschlossener zu sein, als die von anderen Themen. Ein großes Lob also an Euch !!

Antwort
von x1nf3ct3d, 42

Ich weiß nicht, was hier alle haben...
Ich hab kein Problem damit, meine Freundin hat auch ein Nasen- und ein Lippenpiercing.
Mir ist im grunde genommen egal, wer welche Piercings, Tattoos etc. hat, für mich zählt nämlich nicht das Aussehen, sondern viel mehr der Charakter.
Und jeder, der sagt, dass er Piercings "asozial" findet, soll erstmal selbst sein Leben in den Griff bekommen. Ihr verurteilt andere Menschen nur wegen ihrem Aussehen, oder auch "nur" wegen eines 2mm großen Metallstücks im Gesicht. Ich finde das echt erbärmlich.

Was macht ihr, wenn ihr mal Kinder habt, die irgendwann mit einem Piercing nach Hause kommen? Denkt mal drüber nach.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, klar, das kann immer behauptet werden... in meinem Fall jedoch gehts um diese und noch eine andere Thematik.

Meiner Freundin steht das zeug eifnach nicht, wei lsie eh schon männlich aussihet und etwas breiter ist! ICh möchte nicht mir einer Freudnin in die Stadt die nicht vernünftig aussieht gehen!

Wenn Du meinst mir sagen zu müssen, ich würd enur aufs Äußere achten, dann kannst Du das gerne tun, ich bin 19 udn weiss selber was ich an meiner Freundin habe und was ich mir bei einer Freudnin vorstelle und liebe!

Kommentar von Schocileo ,

"ICh möchte nicht mir einer Freudnin in die Stadt die nicht vernünftig aussieht gehen!"

Ohman, da musste ich erstmal tief ein- und ausatmen. Ich hoffe deine Freundin findet einen Mann, der sie so liebt wie sie ist und dem es egal ist, wie sie gerade ausschaut.

Antwort
von Schocileo, 53

Sprich mit ihr offen darüber, dass dus nicht hübsch findest. Allerdings solltest du ihre Entscheidung akzeptieren, vielleicht lernst dus ja lieben :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein, lern nich nicht, ich konnte soclhe Dinger noch nie leiden und wenn ich dran denke sie küssen zu wollen aber nicht zu können weil son ekeliges Ding davor hängt uhhh Ehrlich ich krieg da Gänsehaut vor :(

Kommentar von x1nf3ct3d ,

Ich finde, wenn du so über deine Freundin denkst, dann liebst du sie nicht wirklich. Man liebt nämlich eine Person nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen dem Charakter... außer du bist noch 15.
Und stell dich nicht so an, meine Freundin hat auch 2 Piercings im Gesicht, na und? Die Dinger merkst du beim Küssen nichmal wirklich, und zweitens ist das ja auch kein 3 Kilo Stahklotz im Gesicht, sondern nur ein Kleiner Stab von ein paar Millimetern.

Kommentar von Inquisitivus ,

Was wäre wenn Du eine Spinnenphobie hättest (ekel vor Piercings)und dir eine Kreuzspinne (Piercing) auf der Hand rumläuft (im Gesicht der Freundin)? Ich wette dann denkst Du nichtmehr so!

Kommentar von Schocileo ,

Piercingphobie, genau.. da ist einfach nur jemand ein bisschen verklemmt.

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 31

Tust du mir, dir und vor allem ihr bitte einen Gefallen?
Ja?
Gut, trenn dich von ihr!

Sie hat so ein unreifes Kind wie dich nicht verdient sondern jemanden der sie liebt weil sie sie ist und das nicht von einem Stück Metall abhängig macht.

Wenn ich schon lese "Was kann ich dagegen tun?" - zum Glück nichts!

Oder sowas wie "ich will sie dann nicht mehr küssen" - na hoffentlich will sie dich auch nicht mehr küssen, niemand küsst gerne beschränkte, oberflächliche Menschen, also wenn du Glück hast ist sie schlau genug von selbst zu merken was sie da für einen "Held" mit dir hat und sucht ganz schnell das weite!
Ich hoffe es für sie!

Kommentar von Inquisitivus ,

Danke, für die unterhaltsame Antwort :)

Einige Punkte musst Du jedoch leider revidieren!

Das "Was kann ich dagegen tun", ist von dir aus dem Sachzusammenhang gerissen und wie von einer Jornalistin zu Gunsten ihrer selbst dargestellt worden.

Wenn Du das Komma und den Nebensatz dran gelassen hättest, dann würdest Du merken, das es sich garnicht darauf bezieht, das ich verändern möchte, das sie sich sowas amcht, sondern das ich meine Meinung, bzw. meinen Einblick verändern möchte durch eine gelungene Antwort von euch!

Das "ich will sie nichtmehr Küssen" ist doch durch ersteres klar dargestellt!

Man könnte mir zwar an den Kopf wärfen, ich hätte eine Phobie gegen Piercings, das wäre ja noch okey, aber mir ankreiden zu wollen, ich sei ein Egozentriker, der sein Sichtfeld nur auf das Aussehen beschränkte ist echt daneben!

Kommentar von LilithWhitic ,

Wenn du dich so verhältst und ja, ich habe alle Antworten hier und deine Antworten auf sie gelesen, brauchst du dich nicht wundern das du als unreifes Kind angesehen wirst, denn genau so benimmst du dich. Akzeptiere sie so wie sie ist oder tu ihr den Gefallen und geh. Dass das Ganze für dich überhaupt ein Problem ist, ist das was die Sache ausmacht und zeigt wie unreif du im Kopf bist!

Kommentar von Inquisitivus ,

Schuldige, das ich ein Mann wie jeder andere auch bin und mir das Aussehen meiner Freundin wichtig ist!


Ich sag nun dazu nichtsmehr, weil Du zu überzeugt von deinem Thema bist, als das Du siehst das ich Hilfe benötige um mich darauf einlassen zu können bzw. einen Kompromiss suche!

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 27

Du kannst froh sein, dass deine Freundin überhaupt noch mit so einem oberflächlichen Typen zuammen ist.. Schreibst du ihr auch vor, welche Farbe ihre Unterhosen haben sollen? Ich hoffe mal für sie, dass sie schlau genug ist und sich von dir trennt. So einen "Freund", dem das Aussehen wichtiger ist als was anderes, wünsche ich echt niemandem.. 

Kommentar von Inquisitivus ,

Na toll, da hat man mal ein Problem, dann frag tman  jemadnen und schon bekommt man nochmehr Probleme nice...

Danke trotzdem!

Kommentar von KleinToastchen ,

Du hast doch jetzt nicht noch mehr Probleme, nur weil wir dir eine Antwort geben. Wie du damit umgehst, ist natürlich nach wie vor dir überlassen. Aber dein Verhalten ist halt echt nicht angebracht. Du kannst nicht von grosser Liebe etc. sprechen und dann so oberflächlich sein und an eurer Beziehung zweifeln, nur weil sie sich ein Piercing stechen lässt. Liebe sollte sich nicht auf Äusserlichkeiten beschränken. Vielleicht ist sie einfach nicht die Richtige für dich, das ist aber auch gar nicht weiter schlimm, so ist das nun mal im Leben. Aber du solltest nicht als oberflächlicher, rummotzender Typ enden, ansonsten findest du irgendwann gar keine mehr.. 

Kommentar von Inquisitivus ,

Ach egal, jukt mich nicht mehr  was ihr sagt :D

Ich sag ihr ich mag das nicht und fertig, wenn sie sich einen macht, gucke ich ob ich damit leben kann wen nicht, dann  gucke ich obs die Beziehung zerstört oder eben hoffentlich nicht.

Danke!

Kommentar von KleinToastchen ,

Ach Kindchen, du wirst noch einiges lernen müssen im Leben.. Deine Beziehung zerstörst du damit selber, aber immerhin lässt du dich jetzt zumindest ein wenig drauf ein. Ausserdem finde ich es toll, dass es heutzutage auch noch Mädels gibt, die so sind wie sie wollen und nicht nur darauf hören, was andere schön und gut finden.. 

Kommentar von Schocileo ,

Das Piercing würde die Beziehung nicht zerstören, sondern DU!

Antwort
von Kuestenflieger, 52

leider wollen einige mit ohnehin wulstigen lippen , das noch betonen . > iq

Antwort
von Marlon07641, 68

Ich Stimm dier zu ich finde es macht ein Mädchen/Frau Uninteressant für mich ich finde es Häslich 

Kommentar von Inquisitivus ,

:( das doofe ist, sie müsste mich schon so weit kennen, um zu wissen, das ich sowas nicht mag, aber sie will es trotzdem machen. Ehrlich gesagt ma gichsie dann nichtmehr küssen!

Kommentar von Marlon07641 ,

Dann sag ihr das ! 

Antwort
von 0la01, 50

Also für mich kommt das so richtig asozial rüber.

Kommentar von Inquisitivus ,

Was?

Kommentar von 0la01 ,

Ja Piercings die man sieht

Kommentar von Inquisitivus ,

Bauchnabel wäre ok, aber im Gesicht absolut nicht! :(

Kommentar von 0la01 ,

Gesicht ist am schlimmsten, da hast du recht.

Kommentar von KleinToastchen ,

Leute, ihr zerreisst euch hier gerade das Maul über das Ausshen eurer Mitmenschen, DAS ist asozial. Ein Piercing ist eine reine Äusserlichkeit und somit Geschmackssache. Kommt ein wenig lächerlich rüber, wenn ihr über andere ablästert und selbst nicht bemerkt, wie oberflächlich ihr eigentlich seid.. 

Antwort
von strangerforyou, 42

Piercing mag ich allgemein nicht.

Lippenpiercing finde ich total hässlich und asozial.
Erstrecht die Nase piercinge die aussehen wie ein Stier ring finde ich richtig abstoßend
xD
Das einzigste Piercing das ich "gut" finde ist ein Bauchnabelpiercing ( aber auch nicht in jedem Fall)

Kommentar von Inquisitivus ,

Okeyy :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten