Frage von kinglion6200, 15

Wie findet ihr Hyperloop 1?

GUTEN TAG FRAGANTEN!

Ein neues Bauprojekt ist in Planung , Hyperloop 1 . Es ist eine neue Art von Transportmittel wie ein Zug ,jedoch soll er in einer Vakuum Röhre über eine Magnet schwebe antrieb beschleunigt werden . Es sollen Geschwindigkeiten von 1.300 km/h erreicht werden. Über der röhre werden solarplatten angebracht zur Umweltschonung. Eine Finanzspritze von 80.000.000 € wurde heute bei der ersten testfahrt mit rund 160 km/h überreicht .

http://www.tagesschau.de/ausland/hyperloop-103.html

Wer sich nocheinmal informieren möchte .

Findet ihr die Welt braucht so etwas ?ist es nötig massenhaft Kohle darein zu stecken , obwohl wir ein sehr ausgeklügeltes und effizientes Eisenbahn Netz haben ? Aufjedenfall geht die deutsche Bahn pleite wenn die eingeführt wird :)

Wollte nur einmal eure Meinung dazu hören

LG Lion

Antwort
von masterbrevis, 9

Nun für viele Leute ist schnelles Reisen, auch im Inland,  wichtig. wenn das Projekt dazu führt, dass die-meiner Meinung nach-sinnfreien Inlandsflüge gestrichen oder zumindest reduziert werden, ist auf jeden Fall schon mal was für den Umweltschutz getan.

Kommentar von kinglion6200 ,

Ja das stimmt , Solarium betriebene Verkehrsmittel würden viel mehr Strom sparen , aber es würde auch eine Menge abgeholzt und Natur zerstört werden ... 

Danke für deine Antwort LG lion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten