Sweetstern2009 am 22.11.2008 um 20:06 Uhr
da ist doch bestimmt ein haken dran wenn man ein Handy für 0,55€ ersteigern kann??
Ich schreibe im Namen der RBC GmbH, dem deutschen Management von hammerdeal.de.
hammerdeal.de bietet sogenannte Niedrigstgebot-Auktionen, bei denen nicht der Höchstbietende den Zuschlag für einen Artikel erhält, sondern der Bieter mit dem niedrigsten alleinstehenden Gebot. Das ist jenes Gebot, das nur ein einziges Mal abgegeben worden ist und dem in der darunterliegenden Preisspanne nur noch Gebotsschritte folgen, auf die entweder jeweils mehrere Bieter oder keine Bieter geboten haben. Das Recht, ein Gebot abgeben zu können, kostet 50 Cent.
Ein erfolgreicher Bieter zahlt den Kaufpreis, die Gebotsgebühren nebst Versandkosten und freut sich über einen unschlagbaren Gesamtpreis für das Produkt. Unterliegt man in der Auktion, und das ist die Kehrseite der Medallie, verliert man alle für seine Gebote investierten Gebühren. Was hammerdeal.de verdient, hängt von der Teilnahmezahl einer Auktion und damit von der Anzahl der Gebote sowie von der Attraktivität der Produkte und der Bekanntheit des Portals ab. hammerdeal.de gibt es erst seit April 2008, entsprechend ist die Teilnahmeranzahl nicht immer und bei allen Auktionen gewinnbringend.
Ich hoffe, die Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.
Viele Grüße, Andreas Hofer

Jedes Gebot kosten 50 Cent.
Du bezahlst also etwas obwohl Du im Nicht Gewinnfall nix bekommst.
boriswulff am 22. November 2008 20:40 Wenn ein Handy dort für 0,55 Cent versteigert wird dann sind also mind. 27,50 Euro an Gebotskosten angefallen. Und das wenn jeder Betrag bis 0,55 nur einmal beboten worden ist. Es ist aber die Regel das dort Gebote auch mehrfach beboten worden sind, sodass der Auktionator letztendlich viel viel mehr für das Handy bekommt, als wenn er es real verkaufen würde.
naja is schon leicht verdächtig diese sendung aber wo auf jeden fall ein haken dran ist ist, Nichts als die wahrheit!!!

Das geht theoretisch schon, man muss nur für jedes mal, wo man einen Vorschlag abgibt, 50 cent bezahlen. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert.