gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

Wie findet Ihr google Mail ?`

gefragt von DieAnke1964DieAnke1964 am 22.09.2007 um 21:24 Uhr

Könnt Ihr mir die Vorzüge nennen ? Oder habt ihr schn schlechte Erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.884

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 23. September 2007 12:01
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde Gmail für meine Bedürfnisse unübersichtlich. Positiv ist jedoch, dass ich den Kalender in meine Homepage einbinden kann. Ansonsten bleibe ich web.de treu.

Kommentar von Kaldex am 23. September 2007 15:08

web.de nutze ich nur Unwichtiges. Is mir zu werbeüberladen und den Posteingang/-ausgang aufzurufen erfordert mehr Kilcks als bei gmail = unpraktisch, ebenso wie dieser Ordnerquatsch.

Kommentar von faessla am 23. September 2007 17:59

@ Kaldex: 100% zustimmung!

Kommentar von Kaldex am 24. September 2007 11:05

Das freut mich, danke.

anonym
beantwortet von faessla am 22. September 2007 23:27
5x

Zu viel Werbung? LOL - zeig mir ein Freemail Anbieter der weniger Werbung bringt! Gmail ist mit Abstand die beste Freemail-Lösung im Internet. 1-Klick-Login möglich, wenn man es auf die Favoriten legt, Mails checken ist ohne überhaupt die Seite anzusehen möglich (in der Titelleiste steht die Anzahl der neuen Nachrichten...), unendlicher Speicher, nahezu unsichtbare Werbung, Seiten sind sehr schnell zu laden, sehr viele durchdachte, sinnvolle Funktionen. Da kann kein web.de o.ä. mithalten.

Kommentar von tomasch am 1. Oktober 2007 12:12

> Gmail ist mit Abstand die beste Freemail-Lösung im Internet.

... hier stimme ich uneingeschränkt zu

> 1-Klick-Login

... ist damit gemeint, dass Passwort + Benutzername automatisch mit eingetragen werden? Wenn ja, würde mich der Aufbau des Links interessieren.

Kommentar von faessla am 6. Oktober 2007 17:04

damit ist gemeint, dass man, wenn man sich den Link auf die Favoriten legt, nur draufzuklicken braucht, um sich einzuloggen. Voraussetzung ist natürlich, dass Adresse und Passwort gespeichert sind. Also nur auf Privat-PCs möglich.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 22. September 2007 21:33
5x

Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.Ist ganz okay,aber zu meinen Favoriten gehört es nicht,läuft als Ausweich-Mail-Adresse bei mir.

anonym
beantwortet von Kaldex am 22. September 2007 21:31
3x

Den Platz find ich auch sehr gut; aber es fehlt die Funktion, das Archiv separat aufrufen zu können. Habe das bei deren support moniert und nicht mal ne Antwort erhalten. Die Fa. von 2 Leuten, die zus. ein Vermögen von 37 Milliarden $ haben, sollte spendabler sein beim Aufvordermannbringen der internen Software. Die Werbung is anderswo viel aufdringlicher!

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 22. September 2007 23:57

Wozu muss man das Archiv separat aufrufen können!? Da sind irgendwann ein paar Hundert oder Tausend Nachrichten drin, da macht das wenig Sinn. Über die interne Suchmaschine findet man jede Nachricht gezielt und über die Vergabe von Tags kannst Du die Nachrichten thematisch "vorsortieren".

Kommentar von Kaldex am 23. September 2007 15:05

@ Kai: Da kann ich dir nicht recht geben. Ich würde gerne gewisse standartisierte Sachen (Paßwortzusendungen etc.) wovon ich mir aber nicht jeden Absender merken kann und will, ins Archiv verschieben. Das wären sicher nur wenige Dutzend Nachrichten pro Jahr, mit denen ich wesentlich übersichtlicher arbeiten kann als mit dem Wust,den man z Z. auf dem Schirm hat. Leider aber "verschwinden" die wenigen Sachen des Archives in der Masse wenn man ALLE Nachrichten aufruft.

anonym
beantwortet von cncplc am 22. September 2007 22:00
2x

Tja , finden würde ich das , wenn ich danach suchen würde :-)

Kommentar von Simple_avatar6smallDieAnke1964 am 22. September 2007 22:04

ok die frage hätte anders lauten müssen ...

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 22. September 2007 23:53

Sehr lustig, ist Dir langweilig?

anonym
beantwortet von Peter55 am 22. September 2007 21:27
2x

Minus - Unendlich viel Platz, zuverlässig

Plus - Zu viel Werbung, private Sphäre unbekannt

Kommentar von heidemarie am 22. September 2007 21:31

Umgekehrt meinst du wohl.

harveyoswaldt
beantwortet von harveyoswaldt am 9. Oktober 2007 00:05
0x

gmail- nein danke !! kam neulich eine sehr interessante Sendung im TV. Google hebelt den Datenschutz aus: jede Mail die ihr schreibt wird ausgewertet und Informationen auf irgendeine Art und Weise verwendet und gespeichert. Wie und wozu, dazu wurde natürlich nichts gesagt. in jedem Interview wurde gesagt "das dient ausschliesslich zur Verbesserung der Suchergebnisse.. blah blah", aber die Datenschützer und Kritiker die zu Wort kamen, schlagen Alarm. ich würde Euch also zumindest raten, schreibt keine sensiblen mails mit gmail. ich werde nie und nimmer gmail verwenden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.