Frage von SgtZero, 23

Wie findet ihr googel cardboard?

Hallo,

ich hole mir gleich eine VR Brille von Media Markt für 20€ und wollte wissen ob es sich lohnt diese für Youtube/ Cardboard zunutzen? Was haltet ihr davon und wie sieht es aus wenn man die Videos dann danit anschaut?

Antwort
von astoorangi, 12

Kommt halt aufs Handy und die Brille an.

Das Handy sollte mindestens Full HD haben und wenn du ein 360 Grad Video auf der neusten Youtube Version anschaust, sollte auch ohne Brille sich beim bewegen des Handys der Ausschnitt ändern, dabei testest du ob dein Handy den Sensor hat. Außerdem sollte die Cardboard App downloadbar sein.

Die Brille sollte verstellbare Linsen haben und einen Steuerelement. Praktisch sind auch Ladekabel und Kopfhörer Schlitze. Ansonsten einfach probieren und wenn dich was stört zurückgeben (ACHTUNG: “Offline“ Läden sind nicht verpflichtet die Ware wieder anzunehmen, beachte die Bedingungen.)

Der Effekt kommt halt nicht an die Brillen dran die ein paar Hundert Euro kosten, aber für den günstigen Preis ist es als Spielerei für zwischendurch gut geeignet.

Antwort
von beecoopcool, 12

Mit 3D/360° Videos ist es für YouTube schon "ganz witzig", die "Umwandlung" von normalen Videos in eine 360° Atmosphäre ist aber nicht empfehlenswert :)

Antwort
von GelbeForelle, 11

Bei normalen videos is es ok, der einzige nutzen ist es das man nicht gestört wird. Bei 360 grad videos ist der input lag und die ungenauigkeit so hoch, dass man sehr schnell motion sickness bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community