Freerunning
bedeutet, sich frei zu bewegen, in jeder Umgebung. Die Bewegung soll nicht Mittel zu irgendeinem Zweck sein, sondern man bewegt sich rein um der Bewegung Willen. Ziel ist es, kreativ zu werden, indem man bekannte Bewegungen an die Umgebung anpasst, oder gar neue Bewegungen und Bewegungsabläufe erfindet. Die Vielseitigkeit der Bewegungen im Freerunning ergibt sich aus der Komplexität des menschlichen Körpers sowie der großen Zahl unterschiedlicher Formen von Objekten und Objekt-Komplexen aus der Umgebung, mit der der Freerunner interagiert. Beim Freerunning sollte immer der ganze Körper in Bewegung sein, obgleich man sich nicht unbedingt Fortbewegen muss.
Aus: http://www.freerunning.net/bewegungskuenste/freerunning
Und das soll neu sein?
Oder ist nur "der Begriff Freerunning" NEU?
Ich praktiziere das nämlich schon mein Leben lang !!!

Kann es sein, dass Freerunning vielleicht
nur ein anderes Wort für Nackt-Joggen ist?
Bild/er:
rivabella am 26. April 2009 23:20 gröhl ^^

Macht mein Verstand den ganzen lieben langen Tag...

Joggen ohne Plan? Was ist das?
eltenjohn am 26. April 2009 23:19 joggen ohne Krücken(nordic-walking)

Maheer am 26. April 2009 23:16 ist das das Gleiche wie Parkour oder wie das heisst?

WAS IST DAS??????
werderbraut am 26. April 2009 23:17 Kenne ich auch noch nicht.

Finde ich beknackt, aber wenn es die Läufer glücklich macht, sollen sie es ruhig machen.
Schon der Erfinder der Jogging-Bewegung James Fixx schrieb in seinem "Buch vom Laufen" (1980) über die Gefahr von Peniserfrierungen bei kaltem Wetter (selbst mit kleidung)!
laut Wikipedia Jogging:
James F. Fixx: Das komplette Buch vom Laufen. Fischer: Frankfurt/am Main 1992, ISBN 3-596-23326-7 (Der Autor, Sportjournalist und Marathonläufer, kann als Begründer der Laufbewegung in Amerika gelten)

OMG Freerunning: ist eine Sportart wie parkour der unterschied ist nur das man beim freerunning SALTOS und ÜBERSCHLÄGE oda sowas macht
JETZT WISST IHR AUCH WIE IHR ES BEWEHRTEN SOLLT
ich sach nur Schwingelingeling.