Frage von Mercubor, 52

Wie findet ihr folgendes Lied --- Kate Bush?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 30

Ich würde mir noch weitere Lieder von ihr anhören-und die Videos anschauen! Cloudbusting ist ein kleiner Spielfilm mit Donald Sutherland. Ihre Spezialität waren die mystischen,"verhuschten" Lieder und Themen,englisch,spukig.. Hab ich stets gemocht. Sie ist ausgebildete Tänzerin,hat in Videos ja auch Ballettszenen.  Die Zusammenarbeit mit Peter Gabriel,"Don't give up",ist immer noch ein schönes Trostlied. Babooshka:
Bei der Textzeile "And when he laid eyes on her.." Ist ja so eine Art Schrei im Hintergrund.. Da hab ich früher immer verstanden,"and when the Lady dies.." Und mich vor dem Schrei gegruselt. Heute bin ich immer noch Geistergeschichten auf der Spur.. :)
Übrigens: Die "Babushka Lady" ist ein Teil des Mysteriums um die Ermordung Kennedys,auf Aufnahmen ist sie zu sehen,eine Frau,ganz nah an der Strecke von Kennedys Wagen,sie Fotografiert,auch als die Schüsse fallen und..geht. Bis heute hat sie sich nicht gemeldet,ihre Fotos tauchten nirgends auf. Stoff für Spekulatius,äh,Spekulationen..!

Kommentar von Mercubor ,

Deine Antwort ist die interessanteste überhaupt! =)

Kommentar von RheumaBaer ,

Danke Dir sehr!! Und hoffentlich noch viel Freude an der Musik und den entsprechenden Themen! Klingt,als wären wir uns auf dieser Ebene nicht ganz unähnlich-macht mir den Abend fein! Die besten Grüße! :)

Antwort
von Bswss, 14

Du fragst nach persönlicher Meinung.

Ich weiß, dass viele Kate Bush sehr schätzen oder sogar verehren. MIR aber geht ihre Piepsestimme (und ihre durchgeknallten Allüren auch) nur auf den Wecker.  

Kommentar von Mercubor ,

Welche Allüren??? o.O   Quellen???

Antwort
von Rendric, 27

Sie ist verrückt, aber ich höre ihre Songs gerne.

Ein toller Text.

Kommentar von Mercubor ,

Warum ist sie verrückt??? ^^

Kommentar von Rendric ,

:D Falsch ausgedrückt. Nicht sie ist verrückt. Vermutlich sogar eine hochintelligente Frau.

Aber die Art wie sie singt oder was sie singt. Ist einfach etwas verrückt. Faszinierend finde ich ja immernoch Wuthering Heights. Ein richtig verrückt gesungenes Lied über ein verrücktes Paar. Sie hat die beiden Charaktere - vorallem Cathy (die Sängerin) so gut getroffen.