Frage von Seroegaj, 66

Wie findet ihr folgenden Plan (Fitness, Ernährung, Sport)?

Guten Tag,

trainiere schon seit 2 Jahren jedoch wirklich nicht sehr effektiv. Meine "Trainer" im Studio drücken mir ständig lausige Trainingspläne aus google in die Hand und sind wirklich wenig hilfreich. Da ich auf dem Land wohne, wäre das nächste Fitness studio etwas weiter weg. Sodass ich mir selber helfen will und die Trainier einfach nicht mehr frage.

Habe diesen Plan online gefunden. Drücke 100 kg 5 mal max Hebe 90 kg 5 mal max Beuge 90 kg 5 mal max

Trainierte bisher nur mit 4 Splitt eigentlich. GK wollte ich mal probieren jedoch hatte ich ständig schmerzen in den Knien beim Beugen. Nun Will ich es doch wieder mit einem GK probieren solange ich im Aufbau bin bis Mitte Januar. Wiege 90 kg und 20 % kfa.

3 - 4 mal die Woche würde ich gerne ins Training gehen. Plan sende ich als Foto Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Crones, 20

Hallo Seroegaj,
ohne ein Anamnese Gespräch würde ich dir erstmal einen Basid GK empfehlen, dieser sieht so aus:

1. Kniebeugen/ Kreuzheben
2. Bankdrücken
3. Lh rudern
4. Überkopfdrücken
5. Ristgr. Klimmzüge

Ich gehe davon aus, dass du gesundheitlich nicht eingeschränkt bist und die Ausführungen beherrschst.

Grüße

Antwort
von Seroegaj, 24

So ungefähr

Antwort
von Yannick1998, 27

100kg 5 mal zu drücken nach 2 Jahren ist doch wohl nicht schlecht 🤔

Kommentar von Seroegaj ,

ist relativ schlecht... besonders beugen 

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay naja kenne viele die machen 3 Jahre Fitness und hängen immer noch bei 60kg Bankdrücken 🤔

Kommentar von Crones ,

Über 90% aller Trainierenden verlassen nie den Anfängerbereich.
Du musst bewegtes Gewicht immer im Verhältnis zum Körpergewicht sehen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay wenn man's so sieht dann okay :) ich wieg z.B 70kg und trainiere mit 65kg Bankdrücken 8-12 mal immer in einem höheren WDH Bereich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community