Frage von Aaronstyle22, 37

Wie findet ihr folgenden Pc (Link)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manuelneuer1000, 7

850W brauchst du Never. Ein gutes 500W Netzteil reicht LOCKER. Ich empfehle das e10 von Bequiet. Die SSD hat eine niedrige Schreibrate nimm eine 850 er Samsung Evo. 32GB? Bekommst du never voll. Für normale Gamer --> 8GB Ram. Für Gamer die Aufnehmen und schneiden --> 16GB. Zocken, Aufnehmen, am PC arbeiten, schneiden Rendern etc. --> 32GB. Das MB ist gut, jedoch gibt es min. genau so gute für ca. 130 € mit z170 Chipsatz. Wofür 2 Way sli der 1070? Du bekommst nicht 100% der Leistung der 2. 1070 sondern Spielabhängig nur bis zu ca. 25%. Und dazu kommen noch evt. Mikroruckler . Kauf dir lieber eine gute 1080, mehr Leistung, keine Probleme. Eine 2tb HDD hab ich auch, reicht locker :) Das Gehäuse... naja, nicht schlecht aber aehr teuer. Ich kann dir das Sharkoon VG-4 empfehlen. Kostet ca. 35€ , gutes Kabelmanagment, schlichtes schickes Gehäuse, Sichtfenster auch vorhanden.
LG

Kommentar von Aaronstyle22 ,

500W für Sli reicht? Hm... Das glaube ich eher weniger :/. Kenne mich zwar so gut wie nicht mit Pcs aus, aber ich glaube alles in allem wird mehr als 500W in Anspruch nehmen. Eine Frage: Denkst du, ein i5 6600k wird reichen, ohne das er die Grakas ausbremst? Und Danke für die Verbesserungen :) MfG

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Das war ja meine "Rund um" Empfehlung. Damit war gemeint, wenn du es so machen würdest wie ich es empfehle (1080 statt 2x 1070) dann reichen 500W locker, und du hast mehr Leistung bzw. allgemein ein Runderes System. Für EINE 1070 wäre der i5 6600k spitze, für die 1080 würde ich schon eher den i7 nehmen.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Und für zwei 1070 wäre dann der i7 besser geeignet?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja, aber was willst du mit 2x 1070? Macht keinen Sinn

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Gut.... Der Pc dauert eh noch ein wenig (Im Februar kauf ich mir einen). Muss jetzt einfach mal auf mein Budget nochmal achten.

Antwort
von Zeptx, 10

Ich würde (wenn du schon 2x GTX 1070 nimmst und den Prozessor (also so viel Geld ausgiebst)) 16 oder 32gb Ram nehmen.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Hab ich. Ich hab 4 mal 8GB drin

Kommentar von Zeptx ,

Oh, achso hab ich nicht gesehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten